• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wo bekomme ich Fonts her?

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Morgen Leute :)

Ich arbeite derzeit mit Rapidweaver an einer Homepage und die Schriften sind echt langweilig.
Wo bekomme ich Fonts her und wie installiere ich sie, um sie z.B mit RW zu benutzten koennen?

:)
 

Mitglied 39040

Gast
Ich kaufe gelegentlich bei www.fontshop.de – installieren: einfach in Deinen „Fonts“-Ordner schieben.

So einfach geht's!
Jens


edit: ich habe übersehen, daß Du wegen Rapidweaver nachfragtest – da möchte ich doch auf die berechtigten (!) Einschränkungen, die Dir jenes Programm anzeigt, hinweisen: „websichere Schriften“ - unter möglichst vielen browsern lesbare Seiten sollte man hinsichtlich der Schriftenvielfalt auf jene fonts beschränken.
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Hey, danke fuer die schnelle Antwort! Jetzt weiss ich wie man sie installiert :)
Ich will ja nicht umverschaemt klingen, aber gibt es auch eine Seite mit kosstenlosen Fonts?
 

RHCP

Bismarckapfel
Registriert
22.10.08
Beiträge
144
Wie wäre es wenn du bei www.google.de in das Suchfeld fonts for free oder kostenlose fonts eingibst ?
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
shice.de gabs mal, die hatten viele
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Auch ein Doppelklick auf die heruntergeladene Schrift sollt ausreichen, das Teil an den Ort seiner Bestimmung zu bringen.
 
  • Like
Reaktionen: CraZyChris

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Macbeatnik
vcr
andi*h;

Danke an euch! Wenn ich ehrlich bin hab ich mit Google gesucht hab aber nichts gefunden?!
 

andi*h

Boskop
Registriert
19.11.04
Beiträge
212
fast ein wenig schwer zu glauben, aber ehrlich ist ja schon mal super!
und nichts zu danken ;)

lg, andi
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
kurze frage, gibt es eigentlich einen unterschied zwischen windows fonts und Mac fonts, oder bleibt das gleich weil es ja unzählige Font seiten gibt.
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
ich glaube da gab es mal unterschiede, aber jetzt sind doch alles TTF
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Na dann, gibt es doch eh tausende seiten mit schriften gratis, kostepflichtig, zum testen etc.

Einfach Schriftarten oder fonts googlen.
 

Mitglied 39040

Gast
Einen Zusatz möchte ich noch beisteuern:

TTF ist zwar Mac/PC „kompatibel“, doch wenn es ein wenig mehr auf Details ankommt, sollte man grundsätzlich eher mit Opentype (OTF) arbeiten, damit funktionieren dann auch Ligaturen und Schwungbuchstaben…

Grundsätzlich erinnere ich aber nochmals an meine Anmerkung von oben: wenn es um Web-basierte Dinge geht, ist es nicht unbedingt ratsam, besondere oder gar ausgefallene Schriftarten zu nutzen: beim Leser könnte ein sehr wirres Gesamtbild abkommen. Das Stichwort oben war: „websichere Schriften“!

Also aufgepaßt!
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Für andere Fonts die nicht auf dem Betrachter Rechner installiert sind werfe ich mal sIFR ein, zum selbergooglen.