1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wo bekomme ich ein Netzteil für einen G4 733 her

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von jonsnow, 03.02.07.

  1. jonsnow

    jonsnow Golden Delicious

    Dabei seit:
    09.10.06
    Beiträge:
    8
    Habe heute einen G4 733 erstanden ... komplett "nackt", da ist wirklich nichts mehr drin, außer dem Logicboard, der CPU inkl. Kühler. Würde jetzt natürlich gerne testen ob das Teil noch funktioniert. Was mir fehlt ist ein Netzteil. Ich hätte eines von meinem G4 500, was mich aber stutzig macht ist der 4 Polige Steckanschluß neben dem "eigentlichen" Stormanschluß auf der Platiene, soetwas kenne ich nur von PC´s mit P4 CPU, ein solches NT habe ich auch noch irgendwo rumflliegen) kann ich eins von beiden zum testen benutzen oder kann mir jemand sagen wo ich eines bekomme bzw. welches NT ich verwenden kann.
     
  2. Hubman

    Hubman Jonathan

    Dabei seit:
    12.09.05
    Beiträge:
    82
    wenn du dir nicht sicher bist, ob es kompatibel ist, NICHT TESTEN, sonst ist auch das mainboard im arsch

    ich persönlich würde ein normales pc-netzteil nehmen und dieses umbauen (habe ich selber schon gemacht); muss selber nur kurn nach der anleitung dafür googeln
     
  3. jonsnow

    jonsnow Golden Delicious

    Dabei seit:
    09.10.06
    Beiträge:
    8
    habe jetzt dieses hier gefunden: http://www.macnetzteil.de/xtcommerce/index.php/cat/c2_Netzteile.html , eigentlich bin ich aber sicher wenn ich die Pinbelegungen für das Mainboard kennen würde, könnte ich sicherllich selber ein normales ATX NT umfunktionieren. Für was benötige ich die 4 Pins neben neben dem 22 Pin anschluß? ADC? habe auch gegoogelt, aber vielleicht bin ich dabei nicht so gut ... für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar ...
     

Diese Seite empfehlen