• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wo bekomme ich ein Netzteil für einen G4 733 her

jonsnow

Golden Delicious
Registriert
09.10.06
Beiträge
8
Habe heute einen G4 733 erstanden ... komplett "nackt", da ist wirklich nichts mehr drin, außer dem Logicboard, der CPU inkl. Kühler. Würde jetzt natürlich gerne testen ob das Teil noch funktioniert. Was mir fehlt ist ein Netzteil. Ich hätte eines von meinem G4 500, was mich aber stutzig macht ist der 4 Polige Steckanschluß neben dem "eigentlichen" Stormanschluß auf der Platiene, soetwas kenne ich nur von PC´s mit P4 CPU, ein solches NT habe ich auch noch irgendwo rumflliegen) kann ich eins von beiden zum testen benutzen oder kann mir jemand sagen wo ich eines bekomme bzw. welches NT ich verwenden kann.
 

Hubman

Jonathan
Registriert
12.09.05
Beiträge
82
wenn du dir nicht sicher bist, ob es kompatibel ist, NICHT TESTEN, sonst ist auch das mainboard im arsch

ich persönlich würde ein normales pc-netzteil nehmen und dieses umbauen (habe ich selber schon gemacht); muss selber nur kurn nach der anleitung dafür googeln
 

jonsnow

Golden Delicious
Registriert
09.10.06
Beiträge
8
habe jetzt dieses hier gefunden: http://www.macnetzteil.de/xtcommerce/index.php/cat/c2_Netzteile.html , eigentlich bin ich aber sicher wenn ich die Pinbelegungen für das Mainboard kennen würde, könnte ich sicherllich selber ein normales ATX NT umfunktionieren. Für was benötige ich die 4 Pins neben neben dem 22 Pin anschluß? ADC? habe auch gegoogelt, aber vielleicht bin ich dabei nicht so gut ... für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar ...