1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wo bekomme ich ein Apple Superdrive her?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Dunerkahl, 12.01.06.

  1. Dunerkahl

    Dunerkahl Gast

    Hi,
    wo bekomme ich das aktuelle original Apple Superdrive für Powermac G5 her?
    Ich find bei Google nix.
    MfG Dunerkahl
     
  2. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    schau doch mal hier.

    Gruss
    Andreas
     
  3. michis0806

    michis0806 Adams Apfel

    Dabei seit:
    27.02.04
    Beiträge:
    511
    Das original gibt's offiziell nur von authorisierten Apple Händlern.

    Alternativ kannst du aber viele "normale" DVD-Brenner reinbauen. Ich hab in meinem z.B. einen NEC 3510 drin. Der funktioniert problemlos, auch in den iApps.

    Apple tauscht die Laufwerke immer wieder mal aus. Insofern kannst du dich ja mal umhören, welche Laufwerke aktuell verbaut werden und dieses dann ohne "Apple-Aufkleber" kaufen...

    Edit: Die Jungs von dsp-memory.de sind was das angeht eigentlich recht fit. Die können dir im Zweifelsfall sagen, welches Laufwerk wie erkannt wird und geben darauf dann auch Garantie...
     
  4. Dunerkahl

    Dunerkahl Gast

    Danke, den Thread hatte ich schon gelesen.

    Ja, mir ist das auch egal, ob da apple draufsteht oder nicht. Ich weiß nur nicht, ob openfirmware mit den original Pioneerteilen zurechtkommt. Ich muss mit dem Laufwerk von CD booten können, da der G5 nur eine Laufwerkklappe hat.
     
  5. michis0806

    michis0806 Adams Apfel

    Dabei seit:
    27.02.04
    Beiträge:
    511
    Also wenn du den gleichen Typ nimmst, wie ab Werk eingebaut ist gibt's keine Probleme.

    Vielleicht hat einer der Forumnutzer ja einen aktuellen PowerMac und schaut nach, oder jemand weiß einfach so, welcher Brenner aktuell verbaut ist.

    Oder du fragst einfach mal bei DSP (oder natürlich einem anderen Händler deiner Wahl) nach...
     
  6. Dunerkahl

    Dunerkahl Gast

    Dankeschön für die Tipps ;)
    Ich hab bei DSP-Memory angefragt und darauf gleich ne Antwort erhalten.
    Die 2 Pioneer-Laufwerke in deren Angebot seien beide Bootfähig.
    MfG Dunerkahl
     

Diese Seite empfehlen