1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wo bekomme ich die neuste Firmware fürs Laufwerk?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von Iron HH, 07.04.06.

  1. Iron HH

    Iron HH Gast

    hallo zusammen,

    ich bin durch mac-tv auf euch aufmerksam geworden und finde das forum hier richtig klasse :)

    und schon habe ich die erste frage an euch:

    ich kann mit toast7.01 leider keine DL brennen, kann sein das es an der firmware meines laufwerks liegt....?

    diese meldung kommt sobald es losgehen soll: Screenshot_1.png

    hier die laufwerk daten:

    MATSHITA DVD-R UJ-845:

    Firmware-Version: D8PB
    Verbindungstyp: ATAPI
    Brennen möglich: Ja (Geliefert/Unterstützt von Apple)
    Cache: 2048 KB
    DVD lesen: Ja
    Beschreibbare CD: -R, -RW
    Beschreibbare DVD: -R, -RW, +R, +RW, +R DL
    Schutz vor Pufferunterschreitung beim Brennen von CDs: Ja
    Schutz vor Pufferunterschreitung beim Brennen von DVDs: Ja
    Schreibstrategien: CD-TAO, CD-SAO, DVD-DAO


    iron
     
  2. Stoney

    Stoney Elstar

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    72
    Habe das gleiche Laufwerk, es wirft aber alle DVD-Rohlinge außer die vom Aldi Süd und Lidl aus. Bei TDK gibt nicht mal eine Fehlermeldung. Ich suche auch dringend ein Update bzw. eine Lösung des Problem und nein ich kaufe nicht nur die von den Discountern.
    Laufwerk ist bei mir im iMac G5 2Ghz verbaut.
     
  3. thumax

    thumax Gast

    Ihr könnt ja wenigstens hier „unterschreiben“... ;)
     
  4. Lemming

    Lemming Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    22.02.04
    Beiträge:
    410
    Vielleicht hilft ja ein Update auf Toast 7.0.2?
     

Diese Seite empfehlen