Wo bekomme ich die Indikatoren des Forums her?

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.368
Hi Leute

Kann mir jemand sagen, wie ich diese "Kaffeetassen" welche als gelesen / ungelesen Indikatoren jeweils vor dem Thementitel stehen herbekomme?

Mir ist gerade aufgefallen, dass die vorhanden AT-App immer noch die alten aus vBulletin 3-Zeiten drin hat, und würde gerne mal die GUI an vBulletin 4 anpassen.

Grüsse, der Tintenfisch... :p

PS: Ich meine die hier (die sind nur als Bildschirmfoto abgeknippst und nicht so dolle)...
 

Anhänge

  • thread_dot.gif
    thread_dot.gif
    6,3 KB · Aufrufe: 340
  • thread_dot_hot.gif
    thread_dot_hot.gif
    6,5 KB · Aufrufe: 339

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
thread_dot_hot-30-right.png
thread_hot-30.png
thread_dot_hot_new-30-right.png
thread_hot-30.png
thread_hot_lock-30.png
thread_old-30.png
thread_moved-30.png
thread_new-30.png
thread_hot_new-30.png



http://www.apfeltalk.de/forum/images/statusicon/thread_dot_hot-30-right.png
http://www.apfeltalk.de/forum/images/statusicon/thread_hot-30.png
http://www.apfeltalk.de/forum/images/statusicon/thread_dot_hot_new-30-right.png
http://www.apfeltalk.de/forum/images/statusicon/thread_hot-30.png
http://www.apfeltalk.de/forum/images/statusicon/thread_hot_lock-30.png
http://www.apfeltalk.de/forum/images/statusicon/thread_old-30.png
http://www.apfeltalk.de/forum/images/statusicon/thread_moved-30.png
http://www.apfeltalk.de/forum/images/statusicon/thread_new-30.png
http://www.apfeltalk.de/forum/images/statusicon/thread_hot_new-30.png
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.368
Mein Held, danke... :D

Da gibts grad noch folgendes Problem: Die Grafiken müssen ins gif Format umgewandelt werden, dadurch werden die sehr stark verpixelt. Kann man das irgendwie umgehen?

EDIT: Habs... Habe die Pfadangabe einfach auf PNG geändert und die Grafiken im PNG gelassen. Falls aber volle Retina-Unterstützung reinsoll, dann müssen wir die schon nochmal überarbeiten...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.368
Gibt es die auch noch in höheren Auflösungen? Auf dem Retinadisplay sehen die eher bescheiden aus... :(
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Wenn du dich erinnerst habe ich die Indikatoren damals in Vektorgrafiken umgewandelt und dir geschickt. Mit z.B. Photoshop kannst du diese Illustrator Dateien in jeder beliebigen Größe exportieren.

grüße
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.368
Hatte da mal einen Harddiskcrash und vieles ist leider verloren gegangen (ja, ich weiss, ich habe das mit dem Backup verhauen)... :(

Hast du die Vektorgrafiken noch?
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Ja, ich habe eine Illustrator-Datei in der die einzelnen Icons auf unterschiedlichen Ebenen liegen.
Wenn du mir die Größen sagst, dann kann ich dir die entsprechenden .png zuschicken.
Habe allerdings nur die Icons 2, 4, 6, 8 und 9 von laurids Aufzählung.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.368
Die sollten 60 x 60 Pixel sein fürs Retina. Die anderen habe ich ja noch im Projekt drin...

6 und 9 sind die richtigen... :)
 
Zuletzt bearbeitet:

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Kein Problem ;)
Wenn es noch irgendetwas gibt, dann sag bescheid. Wenn Zeit da ist, schaue ich mir das mal an.

grüße
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.368
Das Thema Retina-Display ist somit soweit abgeschlossen.

Splashscreen, Indikatoren und auch die Löwenkinder stimmen jetzt... :D Der Rest macht ja bekanntermassen iOS selbst... :D
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.399
Du hast in der App doch sicher den selben grauen Hintergrund wie hier im Forum hinter den Icons oder? Dann kann man die auch ohne Probleme als GIF speichern.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.368
Und welchen Vorteil bringt das? Dateigrösse? Fällt bei den kleinen Icons kaum ins Gewicht...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.368
Könnte mir jemand vielleicht diese Grafik:

thread_hot_lock-30.png


In eine 60 x 60 Pixel mit 326 ppi Grafik umwandeln? Geht ums Retina Display... Habe jetzt 3 Stunden lang geübt, aber bekomme nicht wirklich hin... :-c

Bin für Hilfe dankbar... :)
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
So in etwa?
 

Anhänge

  • icon.png
    icon.png
    2 KB · Aufrufe: 119

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.368
Genau, jetzt müsste das ganze nur noch auf einen transparenten Hintergrund... :D
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
So in etwa?
 

Anhänge

  • icon.png
    icon.png
    2,4 KB · Aufrufe: 116

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.368
Also das erste schloss war gut... Nur der Hintergrund sollte nicht weiss, sondern halt transparent sein...
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
2. Versuch
 

Anhänge

  • icon2.png
    icon2.png
    2 KB · Aufrufe: 115