• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wo befindet sich die Seriennummer des iMac?

rosenkrieger

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
28.10.07
Beiträge
673
Wo befindet sich die Seriennummer des iMac?

Also nicht in der Software sondern in welcher "Hardware" steckt die Seriennummer meines iMacs?

Ich habe heute, nach 2 Wochen Reparatur, meine iMac zurück erhalten.

Getauscht wurden ( nicht direkt von Apple sondern Apple autorisiertem Service Händler )
- Logicboard
- Netzteil
- Festplatte
- Display

Jetzt frage ich mich, da ich noch immer dieselbe Seriennummer wie vor der Reparatur habe, WO befindet sich die Seriennummer, also in welcher Hardware des iMacs? In der CPU ?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Die Seriennummer sollte sich im Rom befinden, auf dem Logicboard. Wennsie jetzt nach Tausch wieder die gleiche wie vorher ist,muss der Händler(ich dachte bisher es macht nur Apple) den Rom geflashed haben, d.h. in das jungfräuliche Rom die alte Nummer neu eingetragen haben.
 

Mark.3k

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.01.07
Beiträge
618
soweit ich das weiß wird durch einen logic board tausch die sn verändert..=> auf dem LB
 

rosenkrieger

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
28.10.07
Beiträge
673
Danke euch beiden. Das heißt im Klartext ich weiß nicht ob wirklich das LB getauscht wurde und muss dem Händler vertrauen o_O

Wobei ich mit dem Händler bisher unzufrieden war. Und exakt aus diesem Grund mir VOR der Abgabe ein System Profile abgespeichert habe um die Seriennummern von Festplatte etc zu prüfen.
 

Mitglied 25554

Gast
Nach einer Reparatur und Tausch des Logicboards kann die Seriennummer auch "geflasht" werden, so dass im Profiler alles "beim alten" ist. Eine dort stehende s/n heißt also nicht, dass das Board nicht getauscht wurde
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Danke euch beiden. Das heißt im Klartext ich weiß nicht ob wirklich das LB getauscht wurde und muss dem Händler vertrauen o_O

Wobei ich mit dem Händler bisher unzufrieden war. Und exakt aus diesem Grund mir VOR der Abgabe ein System Profile abgespeichert habe um die Seriennummern von Festplatte etc zu prüfen.

Hast du mal die MAC-Adresse des Ethernet-Ports verglichen? Die sollte sich bei einem Board-Tausch nämlich auf jeden Fall ändern.
 

daloisl

Braeburn
Registriert
07.10.08
Beiträge
45
Hallo, hab eine Frage, hab meinen iMac bei ebay ersteigert.

War nur kurzzeitig von Firma benutzt, die hat mir auch Rechnung mit ihrem Firmenbogen ausgestellt und das Teil war in der Originalverpackung. Was brauch ich eigentlich dann für eine Nr, wenn an der Kiste mal was fehlt und kann ich dann zu jedem Apple-Händler gehen wegen der Reparatur?

Wäe sehr dankbar für eure Info!
 

Mitglied 25554

Gast
Nur die Seriennummer und ja, jeder zertifizierte Apple-Händler kann reparieren