• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wo Arbeitsspeicher kaufen?

sAiKo

Cripps Pink
Registriert
13.01.06
Beiträge
152
Hallo,
ich habe vor mir für mein PowerBook G4 1,5 zusätzlich noch 1GB - Ram zu kaufen. Nun gibt es ne Menge Händler die 1GB Markenspeicher im I-Net für ca. 130€ verkaufen.
Könnt ihr mir sagen wo man am besten den Speicher kaufen sollte und welche Marke aus Erfahrung gut ist? (z.b. Samsung, Kingston)
Ich bin halt noch ein bisschen skeptisch im Internet Speicher zu bestellen.
Danke im Vorraus für eure Erfahrungsberrichte. :)
 

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
Einfach irgendwo kaufen,wo es am billigsten ist, darauf achten das mac zertifiziert draufsteht und wenns dann nicht geht kannst dich ja beschweren. Würde aber schon zu Markenspeicher raten, denn die meisten Firmen schreiben ihren guten Namen nicht gerne auf lahmen Speicher
 

sAiKo

Cripps Pink
Registriert
13.01.06
Beiträge
152
Na dann werde ich wohl Samsung Speicher bei DSP kaufen. Damit kann ich dann ja nicht viel verkehrt machen.
 

Luca

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.07.04
Beiträge
106
ich habe selbiges auch gemacht...bin immer gut mit cyberport gefahren!

Luca
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Hat man das drin..?! DSP Memory hat die Preise am 27. erhöht :(

Also, besteht ein Unterschied zwischen den einzelnen Speicherriegeln oder ist die Preisspanne bei den einzelnen Verkäufern von anderen Faktoren abhängig?
93 EUR bei DSP zu 119 EUR bei Cyberport...
 

MAC-Tigger

Gast
Ich kann DSP-Memory nur empfehlen. Habe meinen Speicher dort auch gekauft. Eingebaut und er läuft und läuft. :):)
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
MAC-Tigger schrieb:
Ich kann DSP-Memory nur empfehlen. Habe meinen Speicher dort auch gekauft. Eingebaut und er läuft und läuft. :):)

Hi

ich auch aber wie der Raketenmann schon gesagt hat, die Suchfunktion wirkt Wunder denn die Fragen wurden 1000 x gestellt und beantwortet
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Wow! Die DSPler sind ja richtig billig. 1024 MB Ram fürs Mac Book Pro kostet gradmal 92,90€! :-D
 

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
nunja ist ja auch DDR2 Speicher und der ist seit geraumer Zeit günstiger als DDR1 Speicher. Das haben wir Intel zu verdanken...

so long....
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Weswegen ahben wir das Intel zu verdanken? o_O
 

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
nunja da ja Intel die ersten waren, die mit den Chipsätzen 925XE und dem Umstieg auf den Sockel LG775 im Sommer 2004, DDR2 Module in den Massenmarkt brachten. Hinzu kam Anfang 2005, im sehr erfolgreichen Mobil-Bereich, der Umstieg auf den Chipsatz 915 Mobile und dem neuen Centrino (Dothan). AMD bringt erst jetzt langsam DDR2 Unterstützung mit.

Und über den Zeitraum 2004 - 2006 gesehen, konnte ein großer Markt für DDR2 Speicher entwickeln und die Speicherhersteller begegnen der höheren Nachfrage mit erhöhter Produktion und somit insgesamt mit fallenden Preisen. Nun ernten wir die Früchte dieses frühen Umstiegs. AMD hat hier viel Potenzial verschlafen, vorallem im mobilen Bereich.

so long...