• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

WO Apple ID verkaufen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ijailbreak91

Fießers Erstling
Registriert
16.10.08
Beiträge
131
Guten Abend,
ich habe vor mir ein iPad zu zu legen. Da die meisten iPhone Spiele auch fürs iPad zu haben sind, würde ich gerne meine Apple ID verkaufen. Weiß einer, wie ich das wo machen könnte?!
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Wieso will man seine ID verkaufen? Das ergibt doch keinen Sinn?!?
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Ich sehe auch nicht ganz den Sinn, die Apple ID zu verkaufen, nur weil die Spiele auch für's iPad zu haben sind? Was ist denn das für ein Grund? Wo ist da die Logik?

Sinn sähe ich darin nur, wenn jemand zukünftig ganz auf iPhone / iPod Touch und iPad verzichten will. Dann könnte es Sinn machen, mit dem gebrauchten Gerät auch gleich alle darauf vorhandenen Apps zu verkaufen...
 
Registriert
17.11.08
Beiträge
48
Verstehe auch nicht ganz, was das soll. Außerdem kann man seine Apple-ID nicht verkaufen, wie soll das denn gehen. Das wäre genauso als wollte ich meine Kreditkartennummer verkaufen!
 

freakz

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
13.08.09
Beiträge
460
Da muss ich dir widersprechen hertzkasper - man kann schließlich "keine" als Zahlungsmethode auswählen.

Ich denke der Threadersteller meint das so: Er hat ein iPhone und ihm gefällt das Spiel "Apfeltalktalkers" - da er total angetan von dem Game ist und er nun noch ein iPad besitzt kauft er sich nochmal das Spiel "Apfeltalktalkers HD" für das iPad.

Da der Spaßfaktor bei Spielen über das iPad wesentlich höher ist, benötigt er die iPhone Version von "Apfeltalktalkers" nicht mehr und möchte seinen Account samt iPhone spiele somit verkaufen.

Ich hoffe Ihr versteht was ich meine, bzw. der TS meint :)

Greetings
 

ijailbreak91

Fießers Erstling
Registriert
16.10.08
Beiträge
131
rischtisch!

Ich habe damals "keine" angegeben.

Ich besaß einen iPod touch, den ich letzte Woche verkauft habe. nun werd ich mit demnächt ein iPad zu legen und will keine Apps in der hochskallieren müssen!

[gelöscht - Apfeltalk]

Aber ich weiß halt nicht, wie ich das machen soll.

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

CARN

Welscher Taubenapfel
Registriert
29.12.07
Beiträge
765
Interessanter Gedanke... Ich würde es in der eBucht versuchen - schreibe einen Text, in dem Du gut beschreibst, was Du da vorhast, schreib dazu, welche Programme/Spiele auf den Account registriert sind (vielleicht mit Screenshot vom Shop, wo man sieht, dass das wirklich DEINE Apple-ID ist) und schau mal, ob das funktioniert. Habe ich noch nie von gehört, dass jemand so etwas gemacht hat, aber die Idee ist ja grundsätzlich gar nicht verkehrt.

Zu bedenken wäre höchstens, dass eine Apple-ID ja eigentlich immer eine Mailadresse ist, an die dann z.B. auch iTunes-Belege gesendet werden. Man müsste dann also eigentlich auch die Zugangsdaten zum entsprechenden Mailanbieter mitverkaufen, oder?
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.058
Ich wuerde da erst mal die Nutzungsbedingungen durchlesen, die du beim Anlegen (und seitdem in schoener regelmaessigkeit immer wieder) akzeptiert hast - ich koennte mir gut vorstellen, dass da der Handel mit Apple-IDs explizit untersagt ist.

Zumindest Valve macht das mit Steam-Accounts so und geht gegen auf ebay gehandelte Accounts auch regelmaessig vor.

Gruss,
Dirk
 

freakz

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
13.08.09
Beiträge
460
Zu bedenken wäre höchstens, dass eine Apple-ID ja eigentlich immer eine Mailadresse ist, an die dann z.B. auch iTunes-Belege gesendet werden. Man müsste dann also eigentlich auch die Zugangsdaten zum entsprechenden Mailanbieter mitverkaufen, oder?

Nein muss man nicht.

So eine Apple Account ist schon ein komisches Ding. Denn man kann hingegen zu anderen Accounts ALLES ändern, sogar die Sicherheitsfrage und Antwort. (Email Adresse, Wohnort, Zahlungsmethode natürlich auch :) )
 

freakz

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
13.08.09
Beiträge
460
Aus rechtlichen Gründen nehme ich mal an.
 

ijailbreak91

Fießers Erstling
Registriert
16.10.08
Beiträge
131
Jain.

Man kann die E-Mail zum einloggen ändern. Und da gehen dann auch die neuen E-Mails hin.

Das Passwort kann ja auch geändert werden...
 

freakz

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
13.08.09
Beiträge
460
Sag ich doch! :D

...so eine Apple Account ist schon ein komisches Ding. Denn man kann hingegen zu anderen Accounts ALLES ändern, sogar die Sicherheitsfrage und Antwort. (Email Adresse, Wohnort, Zahlungsmethode natürlich auch :) )
 

Hellfire77

Antonowka
Registriert
11.10.09
Beiträge
355
Also bevor Du Deine ID verkaufst guck bitte mal in die Apple EULAS ob ein Verkauf oder eine Weitergabe an bestimmte Dinge geknöpft ist. Ich nehme da mal WoW als Beispiel wo der Verkauf verboten ist. Eine Übertragung unentgeltlich jedoch möglich.

Klar in wie weit man das zurück verfolgen wird oder kann ist ne andere Sache wollte das nur mal einstreuen habe da schon die komischsten Dinge erlebt.
 

Soul_D

Empire
Registriert
29.09.09
Beiträge
86
Absatz 3. im Softwarelizenzvertrag für iTunes:
3. Übertragung. Es ist Ihnen nicht gestattet, die Apple Software zu vermieten, verleasen, verleihen, neu zu verteilen oder Unterlizenzen für die Apple Software zu vergeben. Sie sind jedoch berechtigt,
eine einmalige, permanente Übertragung aller Ihrer Lizenzrechte an der Apple Software an einen Dritten vorzunehmen, vorausgesetzt: (a) die Übertragung umfasst die komplette Apple Software,
einschließlich aller Komponenten, Originalmedien, gedruckten Materialien und diesen Lizenzvertrag; (b) Sie behalten keine Kopie der Apple Software oder von Teilen der Apple Software, einschließlich
der Kopien, die sich auf einem Computer oder einem anderen Massenspeichergerät befinden; und (c) die Partei, die die Apple Software erhält, liest und akzeptiert die Bestimmungen dieses
Lizenzvertrags
 

M(a)c

Empire
Registriert
05.06.09
Beiträge
86
Hätte mich auch gewundert wenn das erlaubt gewesen wäre.
 

flow87

Braeburn
Registriert
17.09.09
Beiträge
46
Hallo, ich habe eine ähnliche Frage.

Ich überlege auf Android umzusteigen. Meinen Apple Account und die ganzen Käufe kann ich dann nicht mehr verwenden. Kann ich die irgendwie Umtauschen, Verkaufen und auf wen Umschreiben oder sowas?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.