• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

wo Apple Hardware kaufen???

Pollibus

Carola
Registriert
24.08.05
Beiträge
109
Hallo,
bin neu hier, also ruhig schimpfen...
Ich hab ne Frage:
Ich erkundige mich derzeit über den 12" Ibook , weil ich mit dem Gedanken spiele ihn für die Schule zu kaufen.Aber jetzt hab ich im Netz gesehen, dass es den Ibook in anderen Shops teilweise billiger gibt als im Appleshop.Erste Frage, wie kann das sein?Nehmen diese Shops riesen Mengen ab?Und wo bekomme ich den Ibook am günstigsten?Gibts da gute shops?Wie gesagt, ich bin neu, auch in der Apple welt... ;)
und könnt ihr mir sagen was ich alles zum Start essenzielles dazukaufen sollte?Adapter etc.?


Danke,
Pollibus
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Mehr RAM, mindestens 1GB gesamt, mehr Platte bei Bedarf, Bluetooth und Airport, wenns finanziell geht mit "Superdrive". Das wärs dann imho.

Warum manche shops billiger sind kann ich nicht sagen, aber sie werden eben anders kalkulieren. Bei den etablierten von Gravis, macconnsct bis FundK denke ich kannst du bedenkenlos kaufen. Am einfachsten und schnellsten geht es wohl bei apple selbst.
 

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Hi Pollibus und Willkommen!

Zu deiner Frage.. Versuchs doch mal mit der Suchfunktion... Ein solches Thema wurde in den letzten Tagen gerade besprochen und dort findest du sehr viele interessante und nützlichen Infos!

gruss Dadelu
 

Jessiblue

Cripps Pink
Registriert
06.04.05
Beiträge
149
Servus,
eiso falls du noch nicht alle threads durchgelesen hast die es dazu gibt! :-D Gibt nämlich ne menge dazu!!!! :p

Du kannst ebenfalls im edu-shop von apple selbst nachsehen! Da bekommst du normalerweise auch wirklich gute preise! (http://store.apple.com/Catalog/de/Images/routingpage.html) Ansonsten weiss ich ja ned wo du herkommst, aber es gibt diverse Apple Distributoren, zb. Cancom, oder Gravis! Auch die haben meistens noch studenten/schülerpreise! Musst einfach mal nachhaken, per email oder persönlich!

Grüsse jessi

Edit: Fällt mir gerade spontan auch noch macatcampus.de ein!