• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wo am besten verkaufen?

unclesam1993

Ingrid Marie
Registriert
13.01.10
Beiträge
265
Hallo Leute,

Ich hab ein kleines Problem: Meine Freundin und ich wollen beide unsere iPhones verkaufen (5er 64 GB, einmal weiss einmal schwarz). Sie möchte noch zusätzlich ihr MBA verkaufen und ich mein MacBook Pro Retina 13". Wir wollen auf Windows bzw. Windows Phone umsteigen. Habt Ihr eine Ahnung wo ich das ganze am besten verkaufen kann um gute Preise dafür zu bekommen ? (eBay kommt wegen den Gebühren nicht in Frage und diese Handyladen in Wien bieten auch nicht wirklich viel Geld an)

Hoffe auf eure Hilfe, Grüsse
 

iLevin

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.09.11
Beiträge
104
Ebay Kleinanzeigen, da müsst ijr zwei Süßen nur evtl. ein bischen Geduld haben, bis da vernünftige Angebote eintrudeln. Kann man auf jeden Fall versuchen, kost' ja nix. Viel Spaß mit Windows und bis bald! :)
 

unclesam1993

Ingrid Marie
Registriert
13.01.10
Beiträge
265
Danke, schau ich mir mal an. Habe es auch hier im Forum gestellt, da ich hier bereits einige gute Verkäufe gemacht habe.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Habe damals mein 4er in kleinanzeigen gestellt und 30 min später hatte ich schon 10 emails :D
 

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
882
Ebay Kleinanzeigen, da müsst ijr zwei Süßen nur evtl. ein bischen Geduld haben, bis da vernünftige Angebote eintrudeln. Kann man auf jeden Fall versuchen, kost' ja nix. Viel Spaß mit Windows und bis bald! :)

Kleinanzeigen geht aber nur in DE! ;)
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Wenn eBay Kleinanzeigen nur in DE funktionieren sollte dann versuch es doch vielleicht mal in München =)
Ich habe dort auch meinen iMac verkauft - ging schnell und du bist es für einen guten Preis los.
Viel Spaß mit Windows (bis bald) :D
 

Benutzer 176034

Gast
Ihr könnt natürlich machen, was Ihr wollt und auch wechseln - ganz klar. Die Frage für mich bleibt nur - warum?
 

unclesam1993

Ingrid Marie
Registriert
13.01.10
Beiträge
265
Hmm.. naja dann bleiben nicht mehr viele Möglichkeiten, am liebsten wäre es jemand im Forum würde zuschlagen :D

@machmahinda: was ist denn für dich fraglich?
 

Benutzer 176034

Gast
Der Umstieg auf Microsoft. Ihr habt zwei iPhones und zwei Books und wollt zurück in das Windows-Universum...
Mir käme das nach all den positiven Erfahrungswerten überhaupt nicht in den Sinn...
Aber wie gesagt: Ihr macht natürlich, was und wie Ihr es möchtet.
Ich kann es nur schlecht nachvollziehen...
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.248
Windows hat mit dem Phone-OS und auch mit 8 durchaus technisch Gutes hingelegt. Beruflich habe ich mit beiden Plattformen zu tun.

Gründe für den Wechsel Win - Mac OS gibt es genauso für Mac OS - Win.

Also, daran ist in die eine wie die andere Richtung die persönliche Präferenz ausschlaggebend. Die eine Wahrheit gibt es nicht (mehr).
 

Benutzer 176034

Gast
Okay, spreche ich auch überhaupt nicht ab.
Trotzdem - ich kann es mir (für mich) nicht mehr vorstellen...
Vielleicht bin ich auch ein Stück ZU infiziert von Apple... Ich arbeite mit den Dingern mittlerweile nur zu gerne... Es ist so schön fehlerfrei...
Außerdem "komme ich gerade da her", wo der TE wieder hin möchte. Bei mir ist mein Umstieg WIN - Mac noch sehr frisch und der Eindruck der Verbesserung sehr groß.
Daher die Fragestellung - ist um Gottes Willen nicht als Kritik zu verstehen...
 

Dr. Apple

Golden Delicious
Registriert
30.06.13
Beiträge
7
Ich kann den Umstieg nicht so ganz nachvollziehen. Ich habe auf meinem Laptop auch mal Windows 8 gehabt und es war das schlimmste Betriebssystem, welches ich jemals zu sehen bekommen habe. So viele Bugs habe ich bei einem Apple-Betriebssystem noch nie erlebt.

Zumal ich auf ein gewisses gecleantes Erscheinungsbild stehe, dass ich bei Windows vergeblich suche.
 

Philipp Schwinn

Herrenhut
Registriert
28.10.12
Beiträge
2.300
Ich kann nur dazu raten, die Macbooks und iPhones erst zu verkaufen wenn ihr bereits die Windows-Geräte habt. Dann könnt ihr immernoch frei entscheiden was ihr lieber verkaufen möchtet bzw. ob ihr wirklich wechseln wollt.

Ich spreche aus Erfahrung... ;)