• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wo actions und outlets eintragen?

jako3xb2

Fuji
Registriert
26.08.08
Beiträge
38
Hi,

Nach dem ich Leopard auf SL upgradet und Xcode (für SL) installiert habe, weiß ich nicht mehr wo ich meine actions und outlets eintagen kann im Interface Builder. Vorher war das beim Inspector beim i-Symbol, jetzt steht da was von Key Path. Kann mir jemand weiterhelfen?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-08-29 um 14.24.33.png
    Bildschirmfoto 2009-08-29 um 14.24.33.png
    50,1 KB · Aufrufe: 147

LittlePixel

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
09.07.08
Beiträge
641
Es ist immer noch gleich unter dem Pfeil, der nach rechts zeigt.

Viele Grüße
 

jako3xb2

Fuji
Registriert
26.08.08
Beiträge
38
nein, ich meine eher das hier:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-08-29 um 14.42.46.png
    Bildschirmfoto 2009-08-29 um 14.42.46.png
    125,4 KB · Aufrufe: 139

jako3xb2

Fuji
Registriert
26.08.08
Beiträge
38
Sieht das bei euch auch so aus wie bei meinen ersten Bild???

EDIT: Könnte jetzt jemand bei sich nachschauen ob das bei ihm auch so ist!
 
Zuletzt bearbeitet:

jako3xb2

Fuji
Registriert
26.08.08
Beiträge
38
Könnte jetzt jemand bei sich nachschauen ob das bei ihm auch so ist und mir antworten (vielleicht mit einen Screenshot)!
 

Poljpocket

Salvatico di Campascio
Registriert
07.01.07
Beiträge
432
Du hast doch hoffentlich die Absichten von Apple verstanden, nicht wahr? Schon mit Xcode 3 und dazugehörigem Interface Builder haben sie den Entwicklern angedeutet, dass man Klassen nicht mehr im Interface Builder zusammenbasteln soll. Im Snow Leopard (Xcode 3.2) haben sie sich anscheinend entschieden, die Funktion "Wirte Class Files" zu beerdigen und damit auch die Möglichkeit, Outlets und Actions im Interface Builder zu definieren.

Ich selber habe noch nicht Xcode 3.2, glaube aber, dass dies so sein soll. Begründung: Würde nur eine der beiden Funktionen fehlen, wäre das komisch. Da aber beide fehlen (und nur beide zusammen einen Sinn machen - wer will schon Outlets und Actions definieren, wenn er dann daraus keine neuen Klassen machen kann... :D), scheint alles in bester Ordnung zu sein.

Sind wir ehrlich: Es ist doch sowieso besser, wenn man die Class Files selber schreibt und dann im Interface Builder verwendet. Es ist ja der Interface Builder und nicht der Class Builder, wobei Xcode ja den Code im Namen hat. Ich selber habe noch nie eine Klasse im Interface Builder erstellt, wieso auch...

Ein ander Mal einfach Geduld haben und freundlich sein. Es wird schon jemand antworten, wobei ja niemand muss, da kannst du noch so rumschreien!!

Gruss ppocket
 

jako3xb2

Fuji
Registriert
26.08.08
Beiträge
38
Ok, danke!
Ich hätte schon gedacht, dass ich etwas falsch eingestellt habe. Dass hatte ich nicht jewusst dass Apple die Classes vom Interface Builder in Xcode verlegen will.