• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wo 800 MHZ Ram für MacPro kaufen ?

bountybob

Starking
Registriert
10.09.08
Beiträge
214
hallo,

ich möchte meinen macpro evtl. um2 weitere gb ram erweitern. wo kann ich den am günstigsten kaufen ? soweit ich weiss, muss ich dann 2x1 GB Riegel kaufen, korrekt ?
 

uffzvd

Zabergäurenette
Registriert
06.10.07
Beiträge
608
Gibt noch thomann - dort gibts neben Apple-Computern auch Zubehör wie RAM, funktioniert dann definitiv mit den getesteten Modulen
 

uffzvd

Zabergäurenette
Registriert
06.10.07
Beiträge
608
Alternativ Reichelt Elektronik - muss man aber genau hinschauen welches Modell es ist, ist etwas undurchsichtig und nicht Apple-geprüft...
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Mihatsch-Trading.de könnte interessant sein. Habe da schon gut gekauft. Der verhandelt auch.
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
dsp ist ne gute Adresse, der funktioniert garantiert
 

ShadowX

Carola
Registriert
13.08.07
Beiträge
115
Arlt.com ist auch nicht schlecht und zumindest in Süddeutschland recht verbreitet. Ich würde dir aber auf jedem Fall zu Markenspeicher (z.B. Samsung/Hynix) raten.

EDIT: Beim MacPro kommt zumindest bei den neuern Modellen Speicher mit ECC zum Einsatz. In der Anleitung deines Macs sollte das aber irgendwo stehen.
Die Anleitung kannst du zur Not auch bei Apple runterladen:
http://support.apple.com/de_DE/manuals/#macpro
 
Zuletzt bearbeitet: