• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

WnW + E-Mail-Flat + Carriere Bundle = Error?

2Dsquared

Bismarckapfel
Registriert
04.11.08
Beiträge
75
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem und zwar betreibe ich mein iPhone 3G mit der WnW-Handyflat (+Carriere Bundle) und habe mir vor zwei Tagen die "E-Mail-Flat" hinzugebucht. Nun möchte ich
meinen Web.de-Account aufm iPhone einrichten und ich bekomme ständig folgende Fehlermeldung:

"Account-Überprüfung fehlgeschlagen:

Überprüfen Sie ihre Netzwerkverbindung und dass Sie unter "Server für eintreffende E-Mails" die richtigen Infos eingegeben haben."

Ich habe schon verschiendeste Einstellungen gegoogelt und ausprobiert, aber es will nicht hinhaun...

Was mache ich falsch?!

Lg
2D
 

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
670
Die WnW Flatrate ist die Web 'n Walk Flatrate von T-Mobile sprich eine Datenoption.


@2Dsquared: Hast du den POP3 Server in den Einstellungen auch wirklich richtig angegeben? Vielleicht liegt es auch an dem Port der voreingestellt ist. Laut der Web.de Hilfe musst du bei einer SSL Verbindung den Port 995 einstellen.
 

2Dsquared

Bismarckapfel
Registriert
04.11.08
Beiträge
75
Also bei "eingehenden E-Mails" habe ich folgende Einstellungen gewählt:

SSL: Ein
Identifzierung: Kennwort
Port: 995

Abrufen klappt nun auch, in 15min Zeitabständen, da Pop.

Bei "ausgehenden E-Mails" habe ich folgende Einstellungen bisweilen
ohne Erfolg ausprobiert:

SSL: Ein / Aus
Identifizierung: Kennwort
Port: 25 / 587 bzw. 110

Kein Erfolg, die Mails gehen nicht raus, bekomme nach ein paar Minuten
ständig die Meldung "Die Verbindung zum Server für ausgehende E-Mails
"smtp.web.de" ist fehlgeschlagen."

*argh*
 

FlavrSavr

Cox Orange
Registriert
01.09.08
Beiträge
101
Die Sache ist folgende: Schon vor längerer Zeit hat T-Mobile damit begonnen, alle iPhones, die in Verbindung mit der HandyFlat laufen, von den Datendiensten auszusperren. Das läuft über einen IMEI-Filterungsprozess. Es ist also nur eine Frage der Zeit, bis du mit deinem iPhone überhaupt nicht mehr ins Internet gehen kannst.

Die Alternative, die ich gewählt habe, ist Web 'n' Walk M. Zwar hat man eine MB-Begrenzung, aber alles funktioniert wunderbar in Verbindung mit dem iPhone und eMails kann man auch ohne solche Zusätze wie die eMail-Flat empfangen.

vg
FlavrSavr
 

2Dsquared

Bismarckapfel
Registriert
04.11.08
Beiträge
75
Gut das mag schon sein, aber bei vielen ging die WnW-Flat nach einiger Zeit auch wieder,
somit glaub ich an die IMEI-Filterung nicht so sehr und vor allem zahl ich halt lieber nur die Hälfte
und kann unbegrenzt surfen...

Das soll hier aber auch nicht das Thema sein, denn diese Problematik ist mir bekannt.

E-Mail empfangen geht nun bestens, nur das Senden nicht bzw. nur teilweise und das will mir einfach nicht einleuchten?!

EDIT:

Also ich habe gerade folgendes Phänomen festgestellt, gehe ich nach dem Einschalten von Edge ins Internet klappen E-Mails nicht, gehe ich aber direkt ins Mailprogramm kann ich Empfangen und Senden ohne Probleme! Versteht das wer!?!
 
Zuletzt bearbeitet: