• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

wnr2000 Kennwort einrichten

Flondy

Tokyo Rose
Registriert
15.03.09
Beiträge
68
Ich habe eine wichtige frage also ich habe einen wnr2000 in meiner klasse aufgestellt und ihn zurückgesetzt ich kann jetzt damit ins internet habe aber kein Kennwort und muss unbedingt ein einrichten wie kann ich das machen? muss ich ihn an den Laptop anstecken? (Mac book 13,3" allu) oder kann ich es wie bei meiner Airport station zuhause über das wlan konfigurieren?
 

Mitglied 25554

Gast
Wenn Du mit dem Router ins Internet kannst, dann warst Du ja schon mal in der Konfig des Gerätes ;) Per (W)LAN stellst Du einfach ein Kennwort ein und fertig. Es ging doch um das Kennwort für den Konfigzugang per Webinterface, oder?

WLAN-Verschlüsselung kannst Du ebenfalls per WLAN/LAN einrichten.
 

Flondy

Tokyo Rose
Registriert
15.03.09
Beiträge
68
ich war nicht in der Konfiguration von dem Router ich hab ihn zurückgesetzt und dann hatt er sich automatisch an das Internetangebunden. weis nicht wie? aber Kennwort kann ich so nicht einstellen.
 

Mitglied 25554

Gast
Mmmh ... seltsam, da somit ja auch die Zugangsdaten nicht eingetragen wurden. Oder wird der wnr2000 gar nicht als Router sondern nur als Switch genutzt?

Hier sind ein paar PDFs zur Konfiguration der Netgear-Geräte
 

Flondy

Tokyo Rose
Registriert
15.03.09
Beiträge
68
ich nehm mal an dass der router der schule wo anders steht ich verwende den nur um wnr2000 nur um w-lan zu senden.
 

Mitglied 25554

Gast
Ach so. Dann kannst Du Dich doch aber per Browser auf das Konfig-Webinterface des Routers verbinden, um die WLAN-Verschlüsselung einzustellen?! Oder kommst Du da gar nicht drauf?
 

Flondy

Tokyo Rose
Registriert
15.03.09
Beiträge
68
Bild für apfelta&#108.jpg ich kann mit mac auf der Instalationscd nur Index html aufruffen und das ist dieses Fenster was soll ich klicken?
 

Mitglied 25554

Gast
Ne ne vergiss die CD ;) Den Netgear kannst Du auch per Browser ansprechen. Die IP müsstest Du mal unter Systemeinstellungen - Netzwerk raussuchen (Router/DNS-Server oder auch Gateway). Die IP dann einfach in den Browser eintippen und los gehts ;)
 

Flondy

Tokyo Rose
Registriert
15.03.09
Beiträge
68
Ok habd gemacht und dann steht ich muss mich anmelden aber mit welchen anmeldedaten? woher soll ich die kennen?
Foto für appleta&#108.jpg
 

Mitglied 25554

Gast
Dort kommen die Zugangsdaten des Routers rein. Wenn Du ihn auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hast, müsste es ein Standardkennwort sein, welches im Handbuch des Routers erwähnt wird.
 

Flondy

Tokyo Rose
Registriert
15.03.09
Beiträge
68
ich habe es zurückgesetzt aber irgendwie nimmt er das Kennwort nicht an das in der Anleitung steht ich werde Probieren ihn nochmal zurückzusetzten ob es dann geht