1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wmv und Microsoft sind der letzte Dreck!

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von Fichtenbeuger, 19.10.05.

  1. Hallo zusammen,
    eigentlich wollte ich ja nie wieder etwas mit Microsoft zu tun haben. Daher habe ich mir ja auch vor einem Jahr meinen iMac gekauft.
    Nun habe ich leider einige wmv Dateien, die ich mir ansehen wollte. Mit VLC und den ganzen anderen Playern hatte ich nur den Ton, und da dachte ich mir, ok, installiere ich eben diesen Mediaplayer von Microsoft.
    Der war allerdings der totale Reinfall, konnte er doch nur das Bild, aber keinen Ton abspielen.
    Und da ich so nen Müll von dieser Flickschusterwerkstadt nicht länger auf meiner schönen Festplatte lassen wollte, wanderte der Ordner ab in den Müll.
    Und da liegt er nun! Es ist mir nicht möglich, die Hauptdatei zu löschen, da er mir ganz viele Dateien anzeigt, die geschützt sind. Nur finde ich diese Dateien nicht. Wie also kann ich die Hauptdatei öffnen (wenn dies überhaupt geht) um an die kleinen dadrin zu kommen? Der Rest vom Player ist schon verschwunden, nur die 6 MB noch nicht.
    Oder wird dies nun zu einer Dateileiche auf meiner Festplatte?
    Ich kann jedem nur empfehlen, die Finger von Produkten aus dem Hause Microsoft zu lassen.
     
  2. weebee

    weebee Gast

    Microsoft halt. Rechtsklick auf die Datei und "Paketinhalt anzeigen" (oder so ähnlich) anklicken.
     
  3. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Hast du einfach mal probiert, beim Entleeren des Papierkorbs die alt-Taste zu drücken? Damit werden auch geschützte Dateien gelöscht.
     
  4. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    Hi, es gibt auch ein Plugin für Quicktime, das spielt die wmvs ab. Allerdings kostet das 15 Euro oder so. Leider weiss ich auch nicht mehr, wie es heisst.
    Aber gibts bei versiontracker. Wenn du wmv eintippst, dann findest du es.

    Gruß

    Jürgen
     
  5. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Wenn du Dateien im Papierkorb loswerden willst dann gehe auf Finder> Papierkorb sicher entleeren. Dann erntfernt er alles.
     
  6. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    oder eben wie von bezierkurve bereits erwähnt beim löschen die alt taste zusätzlich drücken... das ist die einfachste möglichkeit...
     
  7. Jippie!!!

    Danke für Eure Hilfe!
    Der Tip mit dem drücken von "alt" hat geholfen.
    Bin immer wieder erstaunt, was für Kniffe es gibt und das hier so viele Fachkundige Leute sitzen.
    Recht vielen Dank nochmal, ich dachte schon, den Müll werde ich nie wieder los.
     

Diese Seite empfehlen