• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

wmv mit QuickTime: Bild aber kein Ton trotz flip4mac

jarasi

Golden Delicious
Registriert
11.07.08
Beiträge
7
Hallo liebe Apfeltalker,

ich habe zum ersten Mal einen Mac und bin sooo glücklich damit :)
Ich habe nur ein Problem:
Ich möchte gerne wmv-Dateien mit Bild und Ton im Firefox (Version 2.0.0.15) ansehen.
Hab Mac OS X Version 10.5.3 und mir darauf flip4mac installiert (Version 2.2.0.49) und Perian (Version 1.1).
Jetzt hab ich zwar Bild aber keinen Ton bei wmv-Dateien.
Sonst funktioniert der Ton aber auf dem Mac.
Ich habe GarageBand gestartet und da auch Ton gehabt. Audio-Einstellungn müssten also ok sein (war ein Tipp hier).
Habt Ihr vielleicht eine Idee? In Qickk Time ist der Lautstärkeregler voll aufgedreht, aber nix.

LG jaarasi
 

Dr.Apfelkern

Jerseymac
Registriert
18.04.07
Beiträge
454
Leider nützt das alles nichts wenn die Filme im Windows-Media-Format 10 erstellt wurden. flip4mac unterstützt nur Formate bis 9.
 

jarasi

Golden Delicious
Registriert
11.07.08
Beiträge
7
schade : ( Und wo sehe ich mit welchem Format die wmv-Dateien erstellt wurden?
Gibts denn eine Alternative zu flip4mac?
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Gehe mal in die Systemeinstellungen und klicke in Perian auf deinstallieren.

Keine Angst: Du kannst es auf demselben Weg auch wieder installieren, ist quasi ein Ein- und Aus-Schalter.

QuickTime beenden und neu starten!!! Dann versuche es nochmal mit den wmv-Dateien. Ich hatte zwar ein anderes Problem, aber auch mit dem Ton, und Perian war der Schlüssel...
 

jarasi

Golden Delicious
Registriert
11.07.08
Beiträge
7
danke zeisel, habs probiert! Hat aber nix gebracht.
Einen Versuch wars wert.
 

Dr.Apfelkern

Jerseymac
Registriert
18.04.07
Beiträge
454
schade : ( Und wo sehe ich mit welchem Format die wmv-Dateien erstellt wurden?
Gibts denn eine Alternative zu flip4mac?

Man sieht es eventuell in der Finder-Info (Datei anklicken, Apfel+I). Nein, eine Alternative gibt es nicht, nur noch den alten Windows-Media-Player für Mac, der aber auch nur bis zu Format 9 unterstützt.
 

jarasi

Golden Delicious
Registriert
11.07.08
Beiträge
7
hmm, ja gut, dann ist das eben so. danke dr. apfelkern!
 

jarasi

Golden Delicious
Registriert
11.07.08
Beiträge
7
hab gerade die dateinfos von so einem wmv angesehen, das keinen ton hat.
unter codecs steht: base, windows media video 9 standard.
hab ich doch was in den einstellungen falsch?
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Spielt der VLC media player die Datei mit Ton ab? Der ist sehr universal, spielt auch WMV und WMA und hat ein par nützliche Werkzeuge mit dabei.
 

jarasi

Golden Delicious
Registriert
11.07.08
Beiträge
7
nein, da kommt dann diese meldung:

ffmpeg: cannot open codec (Windows Media Video 3)
main: no suitable decoder module for fourcc `WMV3'.
VLC probably does not support this sound or video format.
ffmpeg: cannot open codec (Windows Media Video 3)
main: no suitable decoder module for fourcc `WMV3'.
VLC probably does not support this sound or video format.