1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wmv kostenlos konvertieren (nicht nur abspielen)

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von run4you, 22.05.09.

  1. run4you

    run4you Idared

    Dabei seit:
    13.08.07
    Beiträge:
    28
    hallo,

    gibt es tatsächlich keine freeware, mit der man wmv umwandeln kann, damit man die datei letzendlich auf dem mac bearbeiten kann?

    kann mir die datei zwar mit zusätzlichem download anschauen, aber nicht verändern (kostet natürlich :( )
     
  2. Dirk U.

    Dirk U. Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    600
  3. run4you

    run4you Idared

    Dabei seit:
    13.08.07
    Beiträge:
    28
    danke!

    aber diese seite hatte ich auch schon, aber geht natürlich imme rnoch nicht.. nachdem ich mir nochmal zwei zusätzliche sachen dazu runterladen musste und das runtergeladene programm dann mit denen verbinden muste, fehlt aber die dritte runter zu ladene komponente "mpeg2enc" und die gibts angeblich unter http://mjpeg.sourceforge.net/MacOS/mpeg2enc.intel

    aber da sind ja nur zahlen und buchstaben:(

    hab mir dann versucht das von ner anderen seite runterzuladen. aber wenn ich versuche, das mit dem converter programm zu verbinden, sagt er dass das das falsche ist...... und dann ging das ding gar nicht mehr aus
     
  4. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.957
    Diese Zahlen und buchstaben einfach sichern unter mpeg2enc und dann eventl. den suffix entfernen und an den gewünschten Ort packen. Oder rechtsklick auf den Link und dann bei mir Safari 4 beta english "Download linked file"
     
  5. run4you

    run4you Idared

    Dabei seit:
    13.08.07
    Beiträge:
    28
    danke....

    aber nachdem ich nun ewig und drei tage dieses ding zum laufen bekommen habe erscheint da die mitteilung, dass das nun doch nur shareware ist und erst nach 15 $ man weitere funktionen bekommt....

    mit weiteren funktionionen meinen die wohl das konvertieren, das geht nämlich nicht

    kennt niemand freeware? (am besten natürlich, die man einfach nur runterladen muss und fertig und nicht zu basteln braucht... aber mittlerweile bin ich ja mit allem zufrieden, einfach ist hier wohl nix :( )
     
  6. ando-x88

    ando-x88 Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    29.03.07
    Beiträge:
    799
    Das konvertieren geht, mit "weiteren Funktionen" sind Sachen wie DVD-Menü erstellen und so gemeint.
    Und zu der fehlenden Datei: Klicke einfach auf "Ablage -> Speichern unter", wenn du diese wirren Zeichen siehst
     
  7. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.957
    Hast du den VLC Player?
    Dort könntest du versuchen mittels des Exportwizzards diese Datei zu konvertieren.
     
  8. Dirk U.

    Dirk U. Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    600
  9. run4you

    run4you Idared

    Dabei seit:
    13.08.07
    Beiträge:
    28
    das konvertieren geht?

    könntest du bitte nochmal für blöde sagen, wie das funktioniert?

    ich öffen immer die datei, suche einen speicherort und namen und drücke dann codieren... dann piepst es ganz laut, dass es geklappt hätte. aber weder auf dem speicherort noch irgendwo anders auf dem rechner erscheint dann die codierte datei

    den anderen vorschlag hab ich nun auch versucht. aber die dinger die dort erstellt werden, kann ich nicht öffnen, denn es seien keine videodatein.....

    ich bild mir immer ein, nicht ganz so doof mit computern zu sein...aber 4 stunden an einer einzigen umwandlung zu sitzen... muss jetzt erstmal raus, sonst schmeiss ich das ding noch gegen die wand:mad:
     
  10. Dirk U.

    Dirk U. Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    600
    Man muss für wmv auch das passende Codec Pack installieren (steht auf der Seite).

    http://www.kigo-video-converter.com/codecs.html

    Hast du das gemacht?

    Du wählst das Video aus welches du konvertieren willst
    Dann den Speicherort.
    Dann unter Profile das gewünschte Format.
    Für AVI z.B. "Common used Video Formats" und dort "Custumized AVI Movie"
    Dann "Encode" drücken und freuen. :D
     

Diese Seite empfehlen