1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WMV in iMovie-kompatibles Format konvertieren.

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von yu-kay, 15.01.10.

  1. yu-kay

    yu-kay Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    24.12.08
    Beiträge:
    107
    Hi!
    Ich suche ein Prog, mit dem es möglich ist WMV-Dateien in Mov oder in ein anderes Format zu konvertieren, dass ich im iMovie verwenden kann..
    Ich werd noch wahnsinnig, hab mir die Platte schon mit n haufen kleinen Progs zugemüllt und irgenwie funktioniert keins so richtig...
    Ich bin blutiger Anfänger auf diesem Gebiet, deshalb erklärt es bitte ausführlich, wenn irgendwas nur über Umwege funktioniert.


    Vielen Dank schonmal!

    Cheers

    Erik
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.961
  3. bjpic

    bjpic Fießers Erstling

    Dabei seit:
    04.04.09
    Beiträge:
    129
    Hi,

    soweit ich weiss kann iMovie '09 direkt mit H.264 arbeiten, hab dies aber nie selbst probiert. WMV zu H.264 umwandeln kannst du mit der neusten Version von Handbrake (vielleicht auch mit aelteren hab ich nicht probiert). Das waer dann eine vollkommen kostenlose Option die jedoch auf iMovie 09 beschraenkt ist.

    Sam
     
  4. yu-kay

    yu-kay Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    24.12.08
    Beiträge:
    107
    Gibt´s da nichtmal ne einfache möglichkeit....einfach nen Prog, wo es problemlos funktioniert???
    Muss doch möglich sein
     
  5. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.961
    3 einfache Programme, mit denen es geht sind dir doch genannt worden.
    Handbrake, EasyWMV oder auch Flip4Mac.
     

Diese Seite empfehlen