• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

WMV in iMovie-kompatibles Format konvertieren.

yu-kay

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
24.12.08
Beiträge
107
Hi!
Ich suche ein Prog, mit dem es möglich ist WMV-Dateien in Mov oder in ein anderes Format zu konvertieren, dass ich im iMovie verwenden kann..
Ich werd noch wahnsinnig, hab mir die Platte schon mit n haufen kleinen Progs zugemüllt und irgenwie funktioniert keins so richtig...
Ich bin blutiger Anfänger auf diesem Gebiet, deshalb erklärt es bitte ausführlich, wenn irgendwas nur über Umwege funktioniert.


Vielen Dank schonmal!

Cheers

Erik
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263

bjpic

Fießers Erstling
Registriert
04.04.09
Beiträge
129
Hi,

soweit ich weiss kann iMovie '09 direkt mit H.264 arbeiten, hab dies aber nie selbst probiert. WMV zu H.264 umwandeln kannst du mit der neusten Version von Handbrake (vielleicht auch mit aelteren hab ich nicht probiert). Das waer dann eine vollkommen kostenlose Option die jedoch auf iMovie 09 beschraenkt ist.

Sam
 

yu-kay

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
24.12.08
Beiträge
107
Gibt´s da nichtmal ne einfache möglichkeit....einfach nen Prog, wo es problemlos funktioniert???
Muss doch möglich sein
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
3 einfache Programme, mit denen es geht sind dir doch genannt worden.
Handbrake, EasyWMV oder auch Flip4Mac.