• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

WMV-Dateien auf dem Mac?

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.087
Hallo zusammen!

Erstmal bitte ich um Verzeihung, falls ein ähnliches Thema schon existiert und bedanke mich im Voraus schonmal bei all jenen, die mich auf die AT-Suchfunktion hinweisen. :-)

Leider spuckt die vielgelobte Suchfunktion bei der Eingabe des Begriffes "WMV" nichts aus, deshalb dieser Thread.

Gibt es eine Möglichkeit, WMV-Dateien auf dem Mac anzusehen? Quicktime "behauptet", dass WMV-Dateien keine Videodateien sind und verweigert die Wiedergabe.

Leider scheint ein Großteil irgendwelcher Videodaten im Internet im Windows-Dateiformat WMV gespeichert zu sein.

Danke schonmal für Eure Hilfe!

:-)