• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

wmv -> avi

klein_jana

Boskoop
Registriert
18.04.07
Beiträge
39
Hallo erstmal,
bin neu hier und hab eigentlich noch gar keine Erfahrungen mitm Mac. Komme aber von Linux (davor Win xp).
Auf jeden Fall möchte ich ein Viedeo schneiden mit iMovie HD. Einen Teil werde ich von einer Kamera via Firewire übertragen, das geht auch ohne Probleme. Nun habe ich aber einen Teil von einem Kollege bekommen und das ist im .wmv Format. Abspielen kann ich das mit Vlc, aber ich kann das nicht einfach so per drag & drop in in iMovie ziehen. Gibt es ein Programm für den Mac womit ich das in ein Format importieren kann mit dem iMovie klarkommt? Wenn ja welches. Am besten für Umsonst.

klein_jana;)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

MacMan2

Gast
Systemeinstellungen --> Quicktime --> Erweitert --> MIME-Einstellungen --> schauen ob alle Häkchen gesetzt sind. Dann mal versuchen ob iMovie die Filme annimmt. Kannst hier nach Codecs für Quicktime suchen, es gibt einen Thread dazu. Da kann Quicktime und alle anderen iLife Anwendungen mehr Formate spielen und bearbeiten.

MacMan2