1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

wmv -> avi

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von klein_jana, 18.04.07.

  1. klein_jana

    klein_jana Boskoop

    Dabei seit:
    18.04.07
    Beiträge:
    39
    Hallo erstmal,
    bin neu hier und hab eigentlich noch gar keine Erfahrungen mitm Mac. Komme aber von Linux (davor Win xp).
    Auf jeden Fall möchte ich ein Viedeo schneiden mit iMovie HD. Einen Teil werde ich von einer Kamera via Firewire übertragen, das geht auch ohne Probleme. Nun habe ich aber einen Teil von einem Kollege bekommen und das ist im .wmv Format. Abspielen kann ich das mit Vlc, aber ich kann das nicht einfach so per drag & drop in in iMovie ziehen. Gibt es ein Programm für den Mac womit ich das in ein Format importieren kann mit dem iMovie klarkommt? Wenn ja welches. Am besten für Umsonst.

    klein_jana;)
     
    1 Person gefällt das.
  2. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Da fällt mir nur VisualHub ein. (Ist zwar nicht kostenlos, aber sehr günstig)

    LG
    Daniel
     
  3. MacMan2

    MacMan2 Gast

    Systemeinstellungen --> Quicktime --> Erweitert --> MIME-Einstellungen --> schauen ob alle Häkchen gesetzt sind. Dann mal versuchen ob iMovie die Filme annimmt. Kannst hier nach Codecs für Quicktime suchen, es gibt einen Thread dazu. Da kann Quicktime und alle anderen iLife Anwendungen mehr Formate spielen und bearbeiten.

    MacMan2
     

Diese Seite empfehlen