1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wmaaaaaaargh....

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von uiuiui7, 08.11.07.

  1. uiuiui7

    uiuiui7 Cripps Pink

    Dabei seit:
    18.06.07
    Beiträge:
    151
    Hallo Leute,

    von Windows-Usern bekomme ich allerhand files im wma Format. Wie kann ich diese umwandeln, damit I-Tunes die auch spielen, bzw. importieren kann?
     
  2. BillyBremner

    Dabei seit:
    18.07.07
    Beiträge:
    37
    "isquint" --> kostenfrei

    oder die weiterentwickelte Version "Visual Hub" --> kostenpflichtig
     
  3. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    Wenn Du sie "bekommst", hast Du keine Rechte erworben - also entspricht dies einer Raubkopie - und dann noch allerhand

    Wenn die Songs DRM haben, geht die Umwandlung vermutlich eh nicht - da hilft nur Audio CD am Windows PC brennen und dann am Mac auslesen

    kannst du dies Songs denn nicht in iTunes selber kaufen - ach nee - das kostet ja Geld
     
  4. Halomile

    Halomile Carola

    Dabei seit:
    22.01.07
    Beiträge:
    112
    Kannst du demnächst vielleicht einen Threadtitel nehmen, der etwas Sinngehalt hat? So etwas nervt....

    Gruß, Harald
     
  5. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    nicht jede wma datei muss doch gleich ein gekaufter song sein. also immer den leuten gleich sowas zu unterstellen.

    ZUR LÖSUNG:

    lad dir doch das plugin Flip4Mac für quicktime runter. dann kannst du es auch einfach so abspielen.
     
  6. 486er

    486er Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    09.11.06
    Beiträge:
    315
    außerdem kann itunes nicht drm-geschützte wma-dateien umwandeln.
     
  7. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Prinzipiell zwar richtig, vom dateiformat mal so eben auf raubkopie zu schließen finde ich aber ...

    Es können ja auch Podcast-Folgen sein die er für seine Kunden auf einen Server laden soll...

    Joey

    PS: Ich empfehle switch.app
     
    #7 joey23, 08.11.07
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.07
  8. MacMan2

    MacMan2 Gast

    Systemeinstellungen-->Quicktime-->Erweitert--->Mime Einstellungen---> Audio---> WMA Haken rein. Speichern.
    itunes öffnen---> Einstellungen---Erweitert---> Importieren--->Codierer auswählen.
    CD einlegen oder Datei auswählen--->Befehl+O

    MacMan2
     
    #8 MacMan2, 08.11.07
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.03.08
  9. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    Bitte anständigen threadtitel....

    ALLE MP3 Files auf der Erde sind auch Raubkopien... hehe..
     
  10. uiuiui7

    uiuiui7 Cripps Pink

    Dabei seit:
    18.06.07
    Beiträge:
    151
    Alter Schwede.

    @BillyBrmener: Probiere ich mal.
    @applebyte: Es handelt sich um mitgeschnittene Konzerte von mir. Dämliche Unterstellung.
    @Halomile: sorry.
    @gloob: Abspielen kann ich es ja - mit Quicktime - aber ich will es ja per I-Tunes verwalten
    @joey: Was ist switch.app?
    @MacMan2: Sorry, das habe ich leider nicht verstanden, welchen Codierer soll ich auswählen und was für eine CD einlegen? Abgesehen davon gibt es bei Quicktime in den Systemeinstellungen keinen haken für WMA...
     
  11. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Ich finde den Threadtitel klasse und hab mir beim anklicken auch genau eine solche Problematik gedacht....
     
  12. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    wenn es das ist, was ich vermute, dann ist es nicht legal
     
  13. uiuiui7

    uiuiui7 Cripps Pink

    Dabei seit:
    18.06.07
    Beiträge:
    151
    Na dann vermute mal schön weiter. Mir bleibt da nur noch mit der Stirn auf den Tisch zu schlagen. Danke für die Hilfe auch.
     
  14. moornebel

    moornebel Pomme Miel

    Dabei seit:
    13.04.04
    Beiträge:
    1.488
    @apple-byte:

    Zitat: "...Es handelt sich um mitgeschnittene Konzerte von mir..."

    Darf er denn seine eigenen Konzerte nicht mitschneiden (lassen)? o_O
     
    ametzelchen gefällt das.
  15. Sleepy

    Sleepy Cox Orange

    Dabei seit:
    20.09.04
    Beiträge:
    97
    es ist warscheinlich wie man das "von mir" auslegt.
     
  16. ametzelchen

    ametzelchen Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.453
    Guckt doch einfach mal ins Profil von Manuel, besucht seine Webseite, dann erledigt es sich vielleicht, weiter Vermutungen darüber auszutauschen, ob Manuel SEINE Konzerte meint oder nicht.


    @Manuel: Freitagsimprovisationen sind nett ;)
     
  17. uiuiui7

    uiuiui7 Cripps Pink

    Dabei seit:
    18.06.07
    Beiträge:
    151
  18. uiuiui7

    uiuiui7 Cripps Pink

    Dabei seit:
    18.06.07
    Beiträge:
    151
    Ich hab übrigens einen Weg gefunden das ganze zu erledigen und zwar mit dem kostenlosen Brennprogramm "Burn":

    Ich gebe vor eine Mp3-CD erstellen zu wollen und ziehe die .wma-Dateien ins Programm. Dieses sagt mir dann, dass das kein mp3 sei und fragt, ob es umeandeln soll. Man bejaht und esfragt nach einem Speicherplatz und zack, hab ich die Dateien.
     
    rumsi gefällt das.
  19. ari66

    ari66 Erdapfel

    Dabei seit:
    10.01.08
    Beiträge:
    4
    suuuuper tipp. habe soooo lange rumprobiert und dann ging es, dank deines tipps, ganz einfach!!!
    vg, ari
     
    joey23 gefällt das.
  20. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Zack, da habe ich direkt mal nen Bobbel spendiert. für das nutzen der Suche :)
     

Diese Seite empfehlen