1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Wma

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von wert, 27.10.07.

  1. wert

    wert Gast

    Wollt mal wissen, wie ich mit iTunes .wma Dateien abspielen kann oder ob man die erst konvertieren muss?
     
  2. Sartorius69

    Sartorius69 Klarapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    279
    .wma Dateien sind solche für den Windows Media Player, diese kannst du in iTunes nicht abspielen. Wenn möglich in mp3 oder aac konvertieren.
     
  3. wert

    wert Gast

    Gut, danke
     
  4. Burns

    Burns Idared

    Dabei seit:
    28.08.06
    Beiträge:
    28
    Wenn Ihr schon beim Thema seid, wie konvertiere ich die .wma Datei in mp3 oder aac????
     
  5. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    switch.app
     
  6. Burns

    Burns Idared

    Dabei seit:
    28.08.06
    Beiträge:
    28
    äh... kannst Du mir das bissl genauer erklären? Bin nicht ganz so fit in solchen Sachen...:)
     
  7. Glori

    Glori Tokyo Rose

    Dabei seit:
    22.07.07
    Beiträge:
    70
    Gehe einfach in

    iTunes>Einstellungen>Erweitert>Importieren> Importieren mit: mp3-Codierer (oder welches Format du eben haben willst)

    Wenn du jetzt bei deinen Liedern bist,markiere die jenigen die du konvertieren willst & gehe oben auf Erweitert>konvertieren in mp3 !

    Dann musst du nur noch die .m4a Lieder löschen & fertig!
     
  8. bebob1212

    bebob1212 Macoun

    Dabei seit:
    17.11.07
    Beiträge:
    119

    Geht nicht. WMA importiert iTunes einfach nicht. o_O
     
  9. ando-x88

    ando-x88 Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    29.03.07
    Beiträge:
    799
    Hast du "Flip4Mac" installiert? Das könnte vielleicht helfen...
     
  10. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    ... .wma in iTunes importieren funzt nur unter Windows ;)
     
  11. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    ... Flip4Mac ist doch nur fürs Quicktime da, oder irre ich mich da? o_O
     
  12. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    ... ich hab noch ne alte Version von Easy WMA da, die mal kostenlos war. Bei Bedarf einfach melden ;)
     
  13. Stalefish

    Stalefish Damasonrenette

    Dabei seit:
    18.10.06
    Beiträge:
    490
    Kann man *.wma´s nicht einfach, wenn man Flip4Mac installiert hat mit Quicktime in AAC oder MP3 konvertieren?! Hab gerade keine *.wma zur Verfügung um es zu testen...
     
  14. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    ... hmmm, könnte funzen, aber abspeichern geht ja eigentlich nur mit QT Pro o_O
     
  15. Stalefish

    Stalefish Damasonrenette

    Dabei seit:
    18.10.06
    Beiträge:
    490
    Achso. Stimmt. Sorry, vergess ich immer :eek:
    Habs nämlich ;)
     
  16. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440
    Dann kann man stattdessen MPEG-Streamclip verwenden. Das kann auch Stapelverarbeitung, dann muss man nicht jede Datein einzeln exportieren.

    Gruß, MasterDomino
     
  17. bebob1212

    bebob1212 Macoun

    Dabei seit:
    17.11.07
    Beiträge:
    119
    Hab ich bereits. Das Abspielen mit QuickTime funktioniert super. Danke trotzdem.

    Ja merk schon. :) Ist jetzt auch nicht weiter schlimm wenn ich den wmv scheizz nicht abspielen kann. Ist nur doof bei ca. 30 WMV's die man gerne in iTunes hören möchte.

    Werde wohl nicht drum herum kommen die auf einem Windows Rechner zu konvertieren. :-c
     
  18. mauser

    mauser Gast

    Benutz Easy-WMA, das Dir uwe9 ein paar posts weiter oben angeboten hat! Es ist wirklich easy.

    Julia
     
  19. bebob1212

    bebob1212 Macoun

    Dabei seit:
    17.11.07
    Beiträge:
    119
    Sehr gerne! Da sage ich nicht nein.

    Schon. Ziemliche viele Formate sind möglich aber nicht in MP3. Die Konvertierung in WAV und dann via iTunes in MP3 ist möglich nur sehr umständlich bei mehr als 5 Datein.

    Funktioniert super, danke! Uwe's Angebot nehme ich doch gerne an :)

    Hier der Link zu EasyWMA
     
    #19 bebob1212, 10.12.07
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.07
  20. Shinoddi

    Shinoddi Gast

    WOW!!!Danke..Ich hätte das so nicht hingekriegt :-D
    danke!:-*
     

Diese Seite empfehlen