1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wma to mp3

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von tillapfel, 31.10.06.

  1. tillapfel

    tillapfel Idared

    Dabei seit:
    31.10.06
    Beiträge:
    24
    ich gebe zu, dass ich nicht weis ob ich hier richtig bin, aber ich weis auch nicht wohin mit meiner frage:

    ich suche entweder
    • ein programm, dass mir in einer verzeichnisstruktur sämtliche *.wma dateien in *.mp3 dateien konvertiert. und zwar so dass ich nur das höchste verzeichnis angeben muss (Musik). wichtig ist dabei, das die mp3 datei auch in dem selben verzeichnis liegt wie vorher die wma datei. schön wäre es, wenn die *.wma dateien danach gelöscht werden würden.
    kleines beispiel meiner verzeichnisstruktur:
    Musik
    interpret1
    album1
    lied1.wwa
    lied2.wma
    album2
    lied1.wma
    interpret2
    ..........
    weil ich nicht glaube das es so etwas gibt, suche ich nach einer anderen möglichkeit
    • ein programm das mir *.wma in *.mp3 per parameteraufruf konvertiert. zur verdeutlichung: "progname -konvert lied.wma lied.mp3" . so in etwa habe ich mir das gedacht. ein script, welches rekursiv die verzeichnisse durchsucht und die dateinamen ausliest dürfte nicht so schwierig zu schreiben sein, dass bekomme ich schon hin. mir fehlt nur solch ein konverter.
    weil das ja nicht schon alles gewesen sein kann: ich hätte gerne ein freewareprogramm.
    von mir aus kann es auch ein windowsprogramm sein, falls jemand nur so eins kennt.
     
  2. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Visual Hub. Hier kannst Du alle Files in die ToDo-List "draggen" und den Zielordner festlegen.

    Vielleicht gefällt Dir das Programm ja.

    LG
    Daniel
     
  3. tillapfel

    tillapfel Idared

    Dabei seit:
    31.10.06
    Beiträge:
    24
    danke dante101.
    allerdings bevorzuge ich ein freewareprogramm, bin halt ein armes sch... .

    das mit dem zielordner ist mein problem. ich kann unmöglich für jedes ausgewählte verzeichnis einen zielordner auswählen und schon gar nicht für jede zu konvertierende datei. desshalb noch mal eine frage:
    wo landen die konvertierten dateien, wenn nicht explizit ein ordner angegeben wurde.
    1. im selben verzeichnis wie das orginal ?
    2. oder in einem vorher ausgewählten standartverzeichnis ?
    ich hoffe mir kann irgendjemand helfen:-c
     
  4. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    schwürstchen? :p

    Du müsstest in besagtem Programm keinen Zielordner auswählen. Die Voreinstellung steht auf "gleicher Ordner wie Original": Hier müsstest Du lediglich nach Art sortieren und die WMAs auf einmal löschen. Aber wenns am Geld liegt, kann ich Dir leider nicht helfen. Kostet aber nur 23$. Also nicht die Welt. Probier mal das Trial, dann weisst Du ob es Dir das wert ist.
     
  5. tillapfel

    tillapfel Idared

    Dabei seit:
    31.10.06
    Beiträge:
    24
    danke, wenn niemand eine freeware alternative hat werde ich es warscheinlich benutzen.
    auf jedenfall freue ich mich, dass du so schnell geantwortet hast.
     

Diese Seite empfehlen