1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wma-Musikdatei abspielen??

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von chrisbiolog, 12.02.08.

  1. chrisbiolog

    chrisbiolog Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    13.11.06
    Beiträge:
    329
    Hallo Apples,

    würde gerne einen Song im wma Formatabspielen aber es geht nicht. Dachte es ginge mit dem wmv-Player aber Quicktime sagt mir dann immer das:
    Das Programm versuchte, eine nicht implementierte Funktion zu benutzen

    Weiss irgendjemand ob das überhaupt geht oder was ich falsch mache?

    Gruss

    Birgit
     
  2. Derivat

    Derivat Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    853
    lad dir den windows-media-player runter, damit dürfts dann gehen.
     
  3. qwert

    qwert Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    1.258
    Mit den Programmen "EasyWMA" oder "Switch" kannst du den Songs ins MP3-Format umwandeln.

    Wenn du die Datei aber nicht umwandeln möchtest, dann lohnt sich die Installation von Flip4WMV und Perian. Beide Plugins erweitern QuickTime, damit auch Musikformate abgespielt werden, die eigentlich nicht am Mac abgespielt werden können. :)
     
  4. chrisbiolog

    chrisbiolog Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    13.11.06
    Beiträge:
    329
    Sorry hab mich wohl unklar ausgedückt. Die hab ich beide schon und trotzdem gehts nicht. Das ist es ja was ich nicht verstehe. Vielleicht ne Einstellungsache?

    B
     
  5. dreistomat

    dreistomat Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    13.02.05
    Beiträge:
    830
    vielleicht haben sie eine DRM-Beschränkung (die keines der Programme versteht, weil von Microsoft proprietär entwickelt).
    wo kommt das file denn her?
     
  6. chrisbiolog

    chrisbiolog Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    13.11.06
    Beiträge:
    329
    Hab ich privat nem Freund (Windows-User) bekommen.

    B
     
  7. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Klingt sehr nach DRM.

    Joey
     

Diese Seite empfehlen