1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WMA konvertieren

Dieses Thema im Forum "Musiccafé" wurde erstellt von Skeeve, 26.01.06.

  1. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Ich hoffe nicht, dieses Forum ist der falsche Ort, danach zu fragen: Ich suche eine Freeware, die es mir erlaubt, unverschlüsselte WMA Dateien nach (z.B.) MP3 zu konvertieren. EasyWMA vor Version 2.4 war mal sowas, ich konnte sie aber nicht mehr im Netz finden. Nur noch die verkrüppelte aktuelle 2.4.

    Music Man kann das angeblich auch, Liefert aber nur einen "Demotext" als Ergebnis der Konvertierung und ist absolut kryptisch zu bedienen.

    Hat hier vielleicht jemand noch EasyWMA 2.2 oder so auf der Platte rumliegen?

    Oder kann mir jemand eine andere nette Freeware empfehlen?

    Dankeschön!
     
  2. hochstammapfel

    hochstammapfel Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    18.04.05
    Beiträge:
    826
  3. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    *soifz* Alles, was auf carrafix.com verweist, der Homepage des Entwicklers, liefert die Crippleware EasyWMA 2.4.

    Also Dank für Deine Mühe, ist aber leider nicht die 2.2.
     
  4. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    iTunes? iTunes verwandelt doch auch WMAs zu MP3
     
  5. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Das kann iTunes nur unter Windows.
     
  6. hochstammapfel

    hochstammapfel Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    18.04.05
    Beiträge:
    826
    Oha. Sorry. :eek:
     
  7. sfs

    sfs Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    06.10.05
    Beiträge:
    528
    @skeeve: Ich hab's noch (in der 2.2 Version). Schick mir mal via PM deine eMail, dann schick ich's Dir...

    <karma haben wollen> ;)

    Liebe Grüße, hoffe konnte helfen, sfs
     
  8. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Mit den Flip4Mac Codecs geht das nicht? Nur so eine Idee, hab das nicht ausprobiert.
    Gruß Pepi
     
  9. strocatam

    strocatam deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.05
    Beiträge:
    651
    Das ist ein Punkt den ich nicht verstehe:

    Das iTunes für Windows kann .wma zu .mp3 konvertieren. Warum gibt es diese Funktion nicht auch bei OS X?

    Ich denke gerade für Switcher, die ihre Musiksammlung größenteils in .wma gespeichert haben, wäre das doch nur von Vorteil, oder?

    Es gäbe ja immer noch die Lösung die Flip4Mac Codecs im iTunes zum konvertieren zur Verfügung zu stellen.

    Gruß, stro
     
  10. kingoftf

    kingoftf Lambertine

    Dabei seit:
    15.10.04
    Beiträge:
    694
  11. strocatam

    strocatam deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.05
    Beiträge:
    651
    Ok, das leuchtet ein, aber es könnte ja zumindest wenn Flip4Mac ist diese Funktion bereitgestellt werden?
     
  12. cusertrumpl

    cusertrumpl Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    998
    Aktuell

    Hallo,
    ich ha schon so ziemlich das i-net durchkruscht, für eine wma to mp3 Lösung. Alles hat nicht funktioniert und ich geh davon aus, dass die Dose notwendig ist. Da der letzte Eintrag in das Thema schon etwas zurückliegt möcht ich fragen, ob sich doch vielleicht was ergeben hat und mittlerweile ein Tool bekannt geworden ist
    Gruß
     
  13. Tequxs

    Tequxs Fießers Erstling

    Dabei seit:
    07.02.08
    Beiträge:
    131
  14. cusertrumpl

    cusertrumpl Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    998
    Danke Tequxs, aber das Programm lässt sich leider nicht installieren (hab Leopard). Mittlerweile hab ich ein dickes Mulimediakonvertierprogramm gefunden ffmpegX , das schafft auch nicht alle WMAs und man muss sie einzeln konvertieren. Ich denk, es gibt keine "gute Lösung" außer dem Umweg über die Dose, bzw noch besser - neu rippen (wenn man die CD griffbereit hat)
     
  15. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... ich hab auch noch die alte, kostenlose Version :) Werse brauch, meldn und mir seine Addy hinterlassn ;)
     
  16. Eastwood

    Eastwood Granny Smith

    Dabei seit:
    16.12.08
    Beiträge:
    17
    WMA mp3 AIFF WAV AAC ein ewiger Windows und mac krieg

    genau genommen liegt das daran das WMA ein WIndowsformat ist und sich nicht mit mac versteht das selbe thema wie mit WMV AVI etc. ohne plug-ins will mac diese formar nicht haben...
     

Diese Seite empfehlen