• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

wma in mp3 umwandeln...

Victance

Boskop
Registriert
01.11.05
Beiträge
213
hallo,
ist wahrscheinlich voll die dumme frage, habe allerdings einige lieder in wma format, deswegen wollte ich fragen ob es geht das ich die lieder irgendwie in die itunes bibliothek einfüge und die dann in mp3 umkonvertiert werden?
danke schon mal für eure hilfe!
 

48259

Schöner von Nordhausen
Registriert
01.02.06
Beiträge
326
Du ziehst die Lieder einfach in iTunes rein, machts nen Rechtsklick drauf (ctrl und klick) und gehts auf konvertieren ins ... Format (das Format was du als Standard-Import-Format aussgewählt hast). Das Format kannst du in "Einstellungen" unter "Importieren" ändern.
 

Wombat

Gast
Ich wusste nicht, dass iTunes wma-Dateien konvertieren kann und hatte mir vor längerer Zeit dazu das Programm easyWMA zugelegt. Das erfüllt seinen Job einwandfrei. Bist Du sicher, 48259, dass das auch unter Mac OS funktioniert? Kann das nochmal jemand bestätigen? Ich dachte, dass wäre nur ein Feature für Windows, siehe auch Wikipedia iTunes. Da geht eigentlich nur daraus hervor, dass es auf dem PC läuft, Macintosh ist nicht erwähnt.

Viele Grüsse,
Wombat
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
iTunes selber kann keine WMA Dateien abspielen. Man muss sie erst umwandeln.
Wie Wombat benutze ich auch easyWMA dafür.
Siehe auch hier.
gruss Mike
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
easyWMA ist inzwischen kostenpflichtig, aber durch "Google" habe ich noch eine Seite gefunden, die eine ältere Version anbietet, als Freeware. Das Programm funktioniert einwandfrei.
 

Victance

Boskop
Registriert
01.11.05
Beiträge
213
hallo, also das mir itunes geht nicht, das hatte ich zuvor auch schon ausprobiert ;)
ich werde es mal mit dem easyWMA ausprobieren!
danke für die schnellen antworten