1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

wma in mp3 umwandeln...

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Victance, 17.07.06.

  1. Victance

    Victance Boskop

    Dabei seit:
    01.11.05
    Beiträge:
    213
    hallo,
    ist wahrscheinlich voll die dumme frage, habe allerdings einige lieder in wma format, deswegen wollte ich fragen ob es geht das ich die lieder irgendwie in die itunes bibliothek einfüge und die dann in mp3 umkonvertiert werden?
    danke schon mal für eure hilfe!
     
  2. 48259

    48259 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    01.02.06
    Beiträge:
    326
    Du ziehst die Lieder einfach in iTunes rein, machts nen Rechtsklick drauf (ctrl und klick) und gehts auf konvertieren ins ... Format (das Format was du als Standard-Import-Format aussgewählt hast). Das Format kannst du in "Einstellungen" unter "Importieren" ändern.
     
  3. Wombat

    Wombat Gast

    Ich wusste nicht, dass iTunes wma-Dateien konvertieren kann und hatte mir vor längerer Zeit dazu das Programm easyWMA zugelegt. Das erfüllt seinen Job einwandfrei. Bist Du sicher, 48259, dass das auch unter Mac OS funktioniert? Kann das nochmal jemand bestätigen? Ich dachte, dass wäre nur ein Feature für Windows, siehe auch Wikipedia iTunes. Da geht eigentlich nur daraus hervor, dass es auf dem PC läuft, Macintosh ist nicht erwähnt.

    Viele Grüsse,
    Wombat
     
  4. MadMacMike

    MadMacMike Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    1.738
    iTunes selber kann keine WMA Dateien abspielen. Man muss sie erst umwandeln.
    Wie Wombat benutze ich auch easyWMA dafür.
    Siehe auch hier.
    gruss Mike
     
  5. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    easyWMA ist inzwischen kostenpflichtig, aber durch "Google" habe ich noch eine Seite gefunden, die eine ältere Version anbietet, als Freeware. Das Programm funktioniert einwandfrei.
     
  6. Victance

    Victance Boskop

    Dabei seit:
    01.11.05
    Beiträge:
    213
    hallo, also das mir itunes geht nicht, das hatte ich zuvor auch schon ausprobiert ;)
    ich werde es mal mit dem easyWMA ausprobieren!
    danke für die schnellen antworten
     

Diese Seite empfehlen