• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Thema des Monats September ist - Stoff-Struktur - und wir sind sehr gespannt darauf, welch spannende Fotos Ihr zu dieser Aufgabe einsenden werdet. Zum Wettbewerb --> Klick

wma in iTunes imortieren (bzw. konvertieren)

creohn

Granny Smith
Registriert
19.01.07
Beiträge
17
Hallo,

ich hab dazu noch keinen Beitrag gefunden, also fang ich mal einen neuen an (wenn ich was übersehen habe, schubst mich einfach ; ).

Ich habe versucht, *.wma in iTunes 9.1 zu drag&droppen, es klappt aber nicht, also der/die Tracks werden in iTunes nicht angezeigt. Ich hab's auf einem iMac mit Leopard einem mit Snowleopard versucht – nix.
Ich kann mich erinnern, daß ich das früher schon mal gemacht hab, allerdings damals auf'm PC.
Ist der Import trotzdem noch irgendwie möglich? Kann es sein, daß iTunes sich auf Mac & PC unterschiedlich verhält?
 

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.392
Am PC gehts, am Mac nicht. Musst die Dateien auf einem Windows iTunes in ein anderes Format umwandeln. Oder eben mit spezieller Software.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.563
Na ja, das wurde wirklich schon zigmal behandelt.
Du kannst die wma-Dateien, sofern ohne DRM, aber durchaus auch unter OS X konvertieren, neben easyWMA gibt es noch eine ganze Reihe anderer Programme, die das können (mangels wmas hab ich mir die Namen der Programme aber nie gemerkt).