1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WMA - Format

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von bluesisk, 21.12.08.

  1. bluesisk

    bluesisk Cripps Pink

    Dabei seit:
    20.07.08
    Beiträge:
    148
    Hallo,

    habe mir gestern einen Musiktitel geladen, natürlich als WMA-Datei (andere Formate scheinen ja nicht angeboten zu werden)! Versuche bis heute, eine Lösung zu finden um diesen Titel irgendwie hörbar werden zu lassen. Nichts, absolut nichts scheint möglich aufm Mac???? Selbst brennen ist nicht möglich, Toast IT akzeptiert das Format nicht, Flip4Mac nutzt nichts. Konvertierungsprogramme scheitern (wahrscheinlich wg. DRM).

    Es kann doch nicht möglich sein, dass ich mit einem MAC bei simpelsten Musikstücken im WMA-Format derart viele und unlösbare Probleme habe? StuffitExpander 2009 und der MS Mediaplayer 9
    lassen sich nicht einsetzen, weil schon der Extrahierungsvorgang mit einer Fehler-Meldung abbricht.

    Kann ein MAC-User überhaupt Musik downloaden und nutzen, wo doch alle(?) Anbieter das WMA-Format ins Netz stellen????

    :(
     
  2. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    .. gibbet 100000 WMA-Freds ;)
     
  3. bluesisk

    bluesisk Cripps Pink

    Dabei seit:
    20.07.08
    Beiträge:
    148
    ...100000 kann keiner durchforsten, einige der dort gefundenen "Lösungen" habe ich oben beschrieben!

    Irgendwann hat man keine Lust mehr zu suchen und keine wirklichen Lösungen zu finden! :(
     
  4. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    ... dann gib mir deine Addy un ich schicke dir ne kostenlose Version von EasyWMA :p Aber wenns DRM-geschützt is, wirds net helfen.
     
  5. Montrak

    Montrak Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    08.04.07
    Beiträge:
    369
    Bei mir läufts. Warum bei Dir nicht, ist mir schleierhaft.
     
  6. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Versuchs mal damit, hab ich durch googlen gefunden.
     
  7. bluesisk

    bluesisk Cripps Pink

    Dabei seit:
    20.07.08
    Beiträge:
    148

    Siehste, DAS meine ich!!!

    Sind MAC-User hier wirklich so sehr im Nachteil???

    Dat gibbet doch nich!!!!!!!!!! ;)
     
  8. TheRealBigApple

    TheRealBigApple Fießers Erstling

    Dabei seit:
    16.12.08
    Beiträge:
    130
    Bei DRM schon, ja, aber es gibt ne Menge Shops die Musik mittlerweile ohne DRM anbieten...
     
  9. bluesisk

    bluesisk Cripps Pink

    Dabei seit:
    20.07.08
    Beiträge:
    148
    Womit?

    Gegoogelt hab ich mich schon wund...;)
     
  10. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    :eek:Ups, Link vergessen, sorry:eek:
     

Diese Seite empfehlen