WMA - Format

bluesisk

Cripps Pink
Registriert
20.07.08
Beiträge
148
Hallo,

habe mir gestern einen Musiktitel geladen, natürlich als WMA-Datei (andere Formate scheinen ja nicht angeboten zu werden)! Versuche bis heute, eine Lösung zu finden um diesen Titel irgendwie hörbar werden zu lassen. Nichts, absolut nichts scheint möglich aufm Mac???? Selbst brennen ist nicht möglich, Toast IT akzeptiert das Format nicht, Flip4Mac nutzt nichts. Konvertierungsprogramme scheitern (wahrscheinlich wg. DRM).

Es kann doch nicht möglich sein, dass ich mit einem MAC bei simpelsten Musikstücken im WMA-Format derart viele und unlösbare Probleme habe? StuffitExpander 2009 und der MS Mediaplayer 9
lassen sich nicht einsetzen, weil schon der Extrahierungsvorgang mit einer Fehler-Meldung abbricht.

Kann ein MAC-User überhaupt Musik downloaden und nutzen, wo doch alle(?) Anbieter das WMA-Format ins Netz stellen????

:(
 

bluesisk

Cripps Pink
Registriert
20.07.08
Beiträge
148
...100000 kann keiner durchforsten, einige der dort gefundenen "Lösungen" habe ich oben beschrieben!

Irgendwann hat man keine Lust mehr zu suchen und keine wirklichen Lösungen zu finden! :(
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... dann gib mir deine Addy un ich schicke dir ne kostenlose Version von EasyWMA :p Aber wenns DRM-geschützt is, wirds net helfen.
 

Montrak

Uelzener Rambour
Registriert
08.04.07
Beiträge
369
Bei mir läufts. Warum bei Dir nicht, ist mir schleierhaft.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Versuchs mal damit, hab ich durch googlen gefunden.
 

bluesisk

Cripps Pink
Registriert
20.07.08
Beiträge
148
... dann gib mir deine Addy un ich schicke dir ne kostenlose Version von EasyWMA :p Aber wenns DRM-geschützt is, wirds net helfen.


Siehste, DAS meine ich!!!

Sind MAC-User hier wirklich so sehr im Nachteil???

Dat gibbet doch nich!!!!!!!!!! ;)
 

TheRealBigApple

Fießers Erstling
Registriert
16.12.08
Beiträge
130
Bei DRM schon, ja, aber es gibt ne Menge Shops die Musik mittlerweile ohne DRM anbieten...