1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wma(drm) to mp3

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von fad.ass, 27.02.06.

  1. fad.ass

    fad.ass Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    05.08.04
    Beiträge:
    377
    Hallo ATler,

    ich habe gerade über Universal einen Gutschein bekommen, den man bei one4music einlösen kann. Das Problem das ich habe ist, dass der Song ne wma ist, natürlich geschützt.

    Ich bin mir nicht ganz sicher ob es legal ist, diesen zu umgehen und die Datei auf meinem iBook abzuspielen.
    Wenn ja, dann würde ich gerne Wissen wie.

    Falls nein, dann never mind!

    Gruß
     
  2. AmishBit

    AmishBit Gast

    Ist leider nicht legal.
     
  3. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    zur legalität kannn ich nix sagen, aber wenn du die musik über einen musikdienst legal geladen hast, gehört sie doch dir(würd ich meinen;) ) versuch mal mit vlc(spielt alles was du dir vorstellen kannst) die datei abzuspielen und dann in aac(oder was du willst) zu exportieren.

    auch das qt plug-in flip4mac kann eine lösung sein. damit kannst du windows media files in qt gucken bzw. hören und wenn du qt pro hast, kannst du diese auch exportieren in dein gewünschtes format.

    wenn da aber ein kopierschutz drauf ist, wird das nicht klappen.

    so: ich hoff das ich nich wieder was illegales poste, aber:

    du kannst auf ner dose versuchen die musik abzuspielen und dann dein ibook daneben stellen und die beiden mit einem audio kabel zu verbinden(für ein ibook brauchts aber nen usb adapter, das hat ja keinen audio-in)
    und dann z.b. mit qt pro oder dem cd spin doctor die sache analog aufzunehmen (versuch nen mac aufzutreiben mit digitalem audio in, da ist die quali besser). das ist zwar eine ganz schöne arbeit, und ich glaube das ist nur was für welche, die zeit haben, aber glaub ich legal, den kopierschutz zu umgehen(es geht ja quali verloren)
     

Diese Seite empfehlen