• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

WMA Dateien in I-Tunes?

joeythetomato

Elstar
Registriert
06.01.11
Beiträge
74
Hallo zusammen,
ich würde gerne meine .wma Songs ins ITunes ziehen.
Direkt importieren ging jedoch nicht.
Weiss jemand Rat?

MfG
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Gar nicht... die WMA-Dateien zuerst umwandeln (in MP3 oder was auch immer) und dann in iTunes importieren.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Stimmt, daran hab ich jetzt gar ned gedacht! :)
 

joeythetomato

Elstar
Registriert
06.01.11
Beiträge
74
Den habe ich schon installiert. Aber kann die wma dennoch nicht in Itunes importieren.
Nur Quicktime Player hören.:-[

Wie kann ich die wma in mp3 umwandeln?

Habe nämlich desweiteren noch .flac und.ogg Dateien auf dem Rechner, die ließen sich mit dem VLC abspielen.
Die krieg ich ebenfalls nicht in ITunes...
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Schau mal im App Store, da findest Du Konverter, die Dir in .mp3 und Co. umwandeln können. Eventuell musst Du ein paar Cent bezahlen.
 

joeythetomato

Elstar
Registriert
06.01.11
Beiträge
74
Habe gerade mal ein wenig im App Store gestöbert, gibt es ja doch eine ganze Menge. Danke!
Nur welches davon ist zu empfehlen? Die Beurteilungen sind sehr gespalten... mal gut, mal schlecht.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ich hab mit dem AudioConverter ganz gute Erfahrungen gemacht, der kann allerdings immer nur ein Lied nach dem anderen umwandeln. Mir war das egal als ich die App gekauft habe. Kostet glaube ich 79 Cent.
 

joeythetomato

Elstar
Registriert
06.01.11
Beiträge
74
Werde ich mal ausprobieren. 79Cent kann man mal investieren, ist schließlich nicht die Welt.:cool:
Dank Dir!
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Nicht dafür! Wenn Du noch eine andere App finden solltest, die Dir eher zusagt, schreib mal hier rein.
 

joeythetomato

Elstar
Registriert
06.01.11
Beiträge
74
Probiere gerade All2MP3 aus. Die war sogar kostenlos, und mit dieser Software gehen sogar mehrere Songs gleichzeitig zu konvertieren.
 

Pukarua

Golden Delicious
Registriert
14.10.09
Beiträge
10
Ich habe eine super Software gefunden (Freeware), mit der man alle möglichen Audioformate umwandeln kann:
http://www.nch.com.au/switch/

macosx_icon20x20.gif
Download Switch Audio File Converter for Mac OS X (Free Version)

Damit kann man auch mehrere Dateien nacheinander abarbeiten lassen.
Geht z.B. ogg nach MP3 oder wav, wma nach MP3 oder wav usw.

In Englisch, aber leicht verständlich.

Vielleicht ist das etwas für dich.
Gruß
Pukarua
 

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
Hallo,

Sonderbar -während ich dies mitlas, dachte ich mir...wieso...? früher hat iTunes doch selbst wma-files konvertiert...?

...Jaha..aber...früher betrieb ich auch iTunes unter Windows...dort kann es das nach wie vor, afaik, aber nicht in der MacOS-Version, offenbar...

Zu den freeware-Tools kann ich nix sagen -wer schon Toast an Bord hat, kann wma natürlich auch damit konvertieren- rein interessehalber werde ich mal iTunes in der Windows-VM starten und testen, ob im Vergleich zu Toast ein hörbarer Qualitätsunterschied in der Konvertierung herauskommt.