1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wlans werden nicht gefunden / Umleitungen funktionieren nicht

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von n_x, 22.03.10.

  1. n_x

    n_x Granny Smith

    Dabei seit:
    19.10.09
    Beiträge:
    14
    Ich habe folgendes Problem mit einem mbp mid2009 unter osx sl:

    Wenn ich mich z.b. bei starbucks oder in der Uni mit dem Wlan verbinde, werde ich nicht auf die Loginpage des Wlans weitergeleitet, da die DNS-Umleitung (auf die Loginpage von einer x-beliebigen Seite) nicht zu funktionieren scheint? In der Uni ist das kein so großes Problem, da kenne ich die IP die ich oben eingeben muss, bei starbucks (und anderen) hingegen schon, da funktioniert und passiert nämlich gar nichts. Am Netzwerk liegt es sicher nicht, da ich einem Iphone problemlosen Zugriff hatte und auch andere Gäste mit Laptops waren im Internet unterwegs. Die Loginadresse vom Iphone am Mac zu öffnen funktionierte ebenfalls nicht.

    Bei meiner Freundin daheim ist es noch merkwürdiger, da wird das Netzwerk (von einem linksys) gar nicht erst gefunden, erst wenn ich die ssid manuell eingebe (nein, das netzwerk ist nicht versteckt und wurde von diesem computer früher auch angezeigt) kommt eine verbindung zustande, was ganzschön nervig ist, weil sich das mbp nach dem Zuklappen auch nicht automatisch erneut verbindet, sondern wieder Passwort und ssid einzugeben sind (obwohl in "bekannte Wlans" gespeichert). Rauslöschen aus dem Speicher und dann neu eintragen habe ich auch schon versucht, hat nichts geholfen. Neuaufsetzen des Routers (läuft mit einer DD-WRT firmware) brachte mich auch nicht weiter, zumal andere Geräte (Iphone und Windows-Pc's) keine Probleme mit der Verbindungsherstellung haben).

    Hat irgendwer ne Idee?
     
  2. knikka

    knikka Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    19.10.09
    Beiträge:
    3.259
    Combo Update nochmals aufspielen
    PRAM zurücksetzen
    Alle .plist Dateien löschen (oder erstmal verschieben), die mit dem WLAN zu tun haben könnten.
     

Diese Seite empfehlen