1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wlanprobleme mit Macbook

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von sound-pressure, 27.04.08.

1. sound-pressure

sound-pressure Granny Smith

Hey Leute, ich bin echt am verzweifeln :(
    Ich habe ein MacBook 1,86 Ghz also das der 1. Generation mit Leopard 10.5.2
    Habe eine Arcor Easy Box A600 - Ich kann mich auch mit diesem verbinden aber ständig bricht die Wlan-Verbindung ab. Sagen wir mal so aller 20 Sekunden und dann verbindet er sich automatisch wieder! Das ist richtig nervig da man nie richtig surfen kann! Verschlüsselungsmethoden hab ich geändert, abgeschaltet usw... nix hat geholfen! Gibt es irgendein update was dieses Problem beheben kann?? Bitte helft mir...

2. yoshi007

yoshi007 Manks Küchenapfel

Schonmal mit anderen Computern/Geräten probiert...

Vielleicht liegts am Router...

3. sound-pressure

Nein, bin mit meinem Windows laptop online und das funzt ohne Probleme!!

4. ecinaeo

ecinaeo Strauwalds neue Goldparmäne

ich kann das nur von mir sagen, dass mein MB mich so alle 5h "rausschmeißt" und ich dann erstmal den Router 2-3mal neustarten muss bis ich wieder rein kann ... bekomme demnächst nen neuen Router, dann werde ich mal ausprobieren obs am MB oder am Router liegt ...

5. James Grieve

James Grieve Holländischer Prinz

Das sind doch diese sch**ß Zyxel-Teile, oder? Ist allgemein bekannt, dass die nicht gut mit Macs können. Bei wem die Schuld zu suchen ist, ist wohl schwierig zu beantworten.
    Kauf dir bei eBay einen WLAN-Router von z.B. Siemens, Netgear oder Linksys und schließ den an's Modem an.

6. sound-pressure

7. toberkel

toberkel Braeburn

Eine Freundin hatte das selbe Problem... Bei ihr hat es geholfen den AP umzuonfigurieren das er nur auf G eingestellt ist und nicht b/g... Danach war das Problem beseitigt, evtl. hilft das ja bei dir auch...

MfG,

toberkel

Diese Seite empfehlen