• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wlanprobleme mit Macbook

sound-pressure

Granny Smith
Registriert
21.02.08
Beiträge
16
Hey Leute, ich bin echt am verzweifeln :(
Ich habe ein MacBook 1,86 Ghz also das der 1. Generation mit Leopard 10.5.2
Habe eine Arcor Easy Box A600 - Ich kann mich auch mit diesem verbinden aber ständig bricht die Wlan-Verbindung ab. Sagen wir mal so aller 20 Sekunden und dann verbindet er sich automatisch wieder! Das ist richtig nervig da man nie richtig surfen kann! Verschlüsselungsmethoden hab ich geändert, abgeschaltet usw... nix hat geholfen! Gibt es irgendein update was dieses Problem beheben kann?? Bitte helft mir...
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Schonmal mit anderen Computern/Geräten probiert...

Vielleicht liegts am Router...
 

sound-pressure

Granny Smith
Registriert
21.02.08
Beiträge
16
Nein, bin mit meinem Windows laptop online und das funzt ohne Probleme!!
 

ecinaeo

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.09.07
Beiträge
632
ich kann das nur von mir sagen, dass mein MB mich so alle 5h "rausschmeißt" und ich dann erstmal den Router 2-3mal neustarten muss bis ich wieder rein kann ... bekomme demnächst nen neuen Router, dann werde ich mal ausprobieren obs am MB oder am Router liegt ...
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Habe eine Arcor Easy Box A600

Das sind doch diese sch**ß Zyxel-Teile, oder? Ist allgemein bekannt, dass die nicht gut mit Macs können. Bei wem die Schuld zu suchen ist, ist wohl schwierig zu beantworten.
Kauf dir bei eBay einen WLAN-Router von z.B. Siemens, Netgear oder Linksys und schließ den an's Modem an.
 

toberkel

Braeburn
Registriert
14.03.08
Beiträge
44
Eine Freundin hatte das selbe Problem... Bei ihr hat es geholfen den AP umzuonfigurieren das er nur auf G eingestellt ist und nicht b/g... Danach war das Problem beseitigt, evtl. hilft das ja bei dir auch...

MfG,

toberkel