• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 10] Wlannutzung einzelner Apps

Foooxhound

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
08.09.13
Beiträge
241
Hey Leute,
Ich bin auf der Suche nach einer App die mir meine WLAN Nutzung zeigt. Besonders interessant hierbei wäre welche App wieviele Daten nutzt.
Sozusagen genau dass, was man unter Einstellungen-> Mobile Daten für eben diese sieht - nur eben fürs WLAN Nutzung.

Gibt es da was? Hab heute mal Traffic Monitor installiert. Das zeigt mir aber nichts App-Spezifisch an, nur allgemein.

Liebe Grüße und noch schöne Rest-Feiertage!
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Da gibt es meinem Wissen nach nix. Allein schon deswegen, weil eine App auf diese Daten gar nicht zugreifen könnte (Sandbox). Wenn dann müsste Apple das einbauen oder Du findest was in der Jailbreak-Welt.

Was genau musst Du da denn wissen? Ich mein ist es nicht egal, wie viel eine App im WLAN zieht? Kost ja nix
 

Foooxhound

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
08.09.13
Beiträge
241
Da gibt es meinem Wissen nach nix. Allein schon deswegen, weil eine App auf diese Daten gar nicht zugreifen könnte (Sandbox). Wenn dann müsste Apple das einbauen oder Du findest was in der Jailbreak-Welt.

Was genau musst Du da denn wissen? Ich mein ist es nicht egal, wie viel eine App im WLAN zieht? Kost ja nix

Leider hat es doch Relevanz für mich da wie leider nur LTE als einzige Internet-Möglichkeit haben. Da hat man diese nette Drosselung nach 30GB für 50€. Das ist schon ziemlicher Mist. Daher zählt leider jedes Gigabyte. Würde daher gerne die "Fresser" ausfindig machen und somit kontrollierbarer mache.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Hm! Gibt es da vielleicht im Router selbst eine Möglichkeit?
 

Foooxhound

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
08.09.13
Beiträge
241
Der zeigt mir an was insgesamt durch geht aber nichts genaues ... ist ne fritzbox 7490
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Naja, also die Datennutzung der Apps MOBIL kann man ja "feststellen". Die Datennutzung der (meisten) Apps dürfte im WLAN kaum anders sein. Ausnahme: du hast inApp irgendwo bei einzelnen Apps unterschiedliche Regelungen für mobile Datenverbindungen und WLAN-Verbindungen definiert.
 

Foooxhound

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
08.09.13
Beiträge
241
Gibt aber ja einiges was nur über WLAN läuft oder?
 

Foooxhound

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
08.09.13
Beiträge
241
Also zB updates und das ganze ... wobei stimmt da hab ich ja Kontrolle drüber ob ich die machen lasse ...
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Updates laufen grundsätzlich auch via mobiler Verbindung. Zudem wird da ja sogar explizit die M/GB-Größe angezeigt. ;)
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Das schrieb ich ja, das es sowas gibt, wenn man es selbst so definiert hat. Will man also über alle Apps diese Statistik erheben, so wird man nicht umhin kommen allen Apps vorübergehend den mobilen Datenzugriff zu erlauben.

Ich habe nur einen Vorschlag machen wollen wie man an derlei Zahlen kommen kann, da es wohl aus oben genannten Gründen keine App dafür gibt, bzw. sich auch kein anderer Weg anbietet oder gar aufdrängt.