1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Wlan

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von tklu, 19.06.07.

  1. tklu

    tklu Gast

    Ich bin gerade erst von einem PC zu einem neuen MACBook 2,16 umgestiegen. Seit Tagen versuche ich nun das MacBook mit meinem (etwas betagten) WLAN-Router zu verbinden, ohne Erfolg. Mit dem PC war das dank mitgelieferter Software möglich. Software für MAC aber leider nicht dabei.
    Der Router kann nur WEP verschlüsseln, eine WAP verschlüsselung kann man nicht aktivieren.
    Wenn ich WEP-Verschlüsselt habe. erzählt mir mein Mac, dass das Passwort nicht stimmt, glaubt es mir, ich habe es richtig eingegeben.
    Ich habe hier alle möglichen WEP-Arten angegeben und auch alle möglichen Passwörter versucht.

    Hat hier jeman einen Tip, damit ich mir kein Airport Extreme kaufen muss.

    1000 Dank
     
  2. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Meistens liegt es an der Art des Passwortes. Hast Du schon versucht, das Passwort als 40/128-Bit-HEX einzugeben?

    edit #1: Wird das Netzwerk von Airport automatisch gefunden?
    edit #2: Herzlich Willkommen bei Apfeltalk :)
     
  3. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    hast du mal versucht dich "offen" anzumelden? also ohne verschlüsselung. hast du dann zugang zum internet?
     
  4. tklu

    tklu Gast

    ja, ich hhabe jede Kombination versucht, auch nur Zahlen!
     
  5. tklu

    tklu Gast

    Problem gelöst,
    habe erst ohne Verschlüsselung probiert, das ging, und dann konnte man die Verschlüsselung auf WAP setzen.
     

Diese Seite empfehlen