• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wlan

tklu

Gast
Ich bin gerade erst von einem PC zu einem neuen MACBook 2,16 umgestiegen. Seit Tagen versuche ich nun das MacBook mit meinem (etwas betagten) WLAN-Router zu verbinden, ohne Erfolg. Mit dem PC war das dank mitgelieferter Software möglich. Software für MAC aber leider nicht dabei.
Der Router kann nur WEP verschlüsseln, eine WAP verschlüsselung kann man nicht aktivieren.
Wenn ich WEP-Verschlüsselt habe. erzählt mir mein Mac, dass das Passwort nicht stimmt, glaubt es mir, ich habe es richtig eingegeben.
Ich habe hier alle möglichen WEP-Arten angegeben und auch alle möglichen Passwörter versucht.

Hat hier jeman einen Tip, damit ich mir kein Airport Extreme kaufen muss.

1000 Dank
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Meistens liegt es an der Art des Passwortes. Hast Du schon versucht, das Passwort als 40/128-Bit-HEX einzugeben?

edit #1: Wird das Netzwerk von Airport automatisch gefunden?
edit #2: Herzlich Willkommen bei Apfeltalk :)
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
hast du mal versucht dich "offen" anzumelden? also ohne verschlüsselung. hast du dann zugang zum internet?
 

tklu

Gast
ja, ich hhabe jede Kombination versucht, auch nur Zahlen!
 

tklu

Gast
Problem gelöst,
habe erst ohne Verschlüsselung probiert, das ging, und dann konnte man die Verschlüsselung auf WAP setzen.