• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

WLan

aizen-souske

Idared
Registriert
02.07.16
Beiträge
29
Hallo Freunde, bin neu hier, also wenn ich falsch mache dann bitte nicht gleich bashen ;).

Also, seit gestern verlangt Apple Music ständig WLan wenn ich musik abspielen will. Meine eigene Musik ist dann grau makiert. ich weiss nicht wie ich das ändern kann.
1. will ich dass dieses blöde pop up nicht ständig kommt
2. soll meine Musik nicht mehr grau makiert dein.

Danke im Voraus :)

Viele Grüße
Aizen
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Hallo und herzlich willkommen auf AT

Irgendwo kann man einstellen, ob die Musik über Apple Music auch über das Handynetz gestreamt werden darf oder nur über WLAN. Das geht meinem Wissen nach irgendwo in den Einstellungen - ich weiß aber leider nicht wo und ich nutze kein Apple Music. Vielleicht hat @machmahinda den entscheidenden Tipp oder Du findest es jetzt selbst
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 176034

aizen-souske

Idared
Registriert
02.07.16
Beiträge
29
Hi und Danke für die Begrüßung :) .

Ja, die Einstellung hab ich gefunden, mobile Daten hab ich abgeschaltet. Aber immer wenn ich kein WLan habe fragt er mich immer wieder. Also dieses blöde Pop up erscheint. Und meine eigene Musik , die ich selber besitze und gekauft habe erscheint grau :(
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Mobile Daten hast Du ABgeschaltet? Dann ist es doch klar, wieso es nicht geht oder?
 

aizen-souske

Idared
Registriert
02.07.16
Beiträge
29
ja aber es ist meine Musik , schon vor jahren herunterladen. Das ist meins! Warum muss ich das streamen? ich will mein Ipod wieder haben :( . ich will meine Musik offline!
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Also die Musik hast Du physikalisch runtergeladen indem Du auf das Wolkensymbol geklickt hast als Du im WLAN warst?
 

aizen-souske

Idared
Registriert
02.07.16
Beiträge
29
ich hab noch nie im Leben die Cloud benutzt! Ich habe die Musik als ich letztes Jahr das Iphone 6 gekauft habe, meine Musik einfach synchronisiert. Hab meine Musik immer offline gehört. Ohne Cloud und Sonnenschein ;)
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Ja Moment! Du schreibst ganz oben ja was von Apple Music. Hast Du das abonniert oder nicht? Oder iTunes Match oder sowas?
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.425
Und dann gibt es m.E. auch noch den Schalter "Musik Offline hören".

Text Apple:
Es ist deine Musik.
Mach mit ihr, was du willst.

Als Apple Music Mitglied kannst du alles aus der Apple Music Bibliothek – Songs, ganze Alben und sogar Videos – zu deiner Sammlung hinzufügen. Und das ist erst der Anfang. Erstelle eine Playlist aus allem, was du hinzugefügt hast. Dann kannst du sie laden, um sie auch unterwegs offline anzuhören. Du kannst sogar deine Lieblings-Playlists, Alben und Videos bei Facebook, Twitter und mit Nachrichten posten. Musik mit anderen zu teilen war nie einfacher.
 

aizen-souske

Idared
Registriert
02.07.16
Beiträge
29
sorry dachte ipod gibts nicht mehr und es heisst alles jetzt nur noch Apple Music!

nein habe Apple Musik nicht abonniert.

Hab Music auf offline gestellt, trotzdem kommt immer dieses pop up :(
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Um hoffentlich ein bisschen Klarheit rein zu bringen:
"iPod" als Gerät gibt es noch. Die "iPod-App" auf den iPhones aber nicht mehr.
Die App zum abspielen von Musik auf dem iPhone heisst jetzt einfach "Musik" (ohne "Apple").
"Apple Music" ist ein Streaming-Angebot von Apple (so ähnlich wie Spotify).

Apple Music kann aber noch mehr als nur Musik aus dem Apple-Katalog streamen. Du kannst damit auch deine eigene Musik in die Apple-Cloud (namens: iCloud Musikmediathek) von deinem PC aus hochladen und am iPhone wieder herunterladen.

Wenn du dein iPhone an den PC anschließt und dort auf den Reiter "Musik" wechselst, was siehst du denn da? Bzw. vielleicht kannst du mal davon einen Screenshot machen und hier hochladen.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Benutzer 176034

Gast
Die Musik ist grau dargestellt, weil sie vom Computer aus noch nicht in die Cloud geladen wurde.
Ist dies erst geschehen, lässt sich diese Musik zum Offline-Hören herunterladen und dann liefe sie selbst im Flugmodus oder bei deaktivierten "Mobilen Daten".
Die Musikverwaltung ist unter Apple Music leider etwas verwirrend aber wenn man erstmal etwas dabei ist, erschließt sich eigentlich alles.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Ich denke das Thema "Apple Music" hat sich bereits erledigt
 

aizen-souske

Idared
Registriert
02.07.16
Beiträge
29
Um hoffentlich ein bisschen Klarheit rein zu bringen:
"iPod" als Gerät gibt es noch. Die "iPod-App" auf den iPhones aber nicht mehr.
Die App zum abspielen von Musik auf dem iPhone heisst jetzt einfach "Musik" (ohne "Apple").
"Apple Music" ist ein Streaming-Angebot von Apple (so ähnlich wie Spotify).

Apple Music kann aber noch mehr als nur Musik aus dem Apple-Katalog streamen. Du kannst damit auch deine eigene Musik in die Apple-Cloud (namens: iCloud Musikmediathek) von deinem PC aus hochladen und am iPhone wieder herunterladen.

Wenn du dein iPhone an den PC anschließt und dort auf den Reiter "Musik" wechselst, was siehst du denn da? Bzw. vielleicht kannst du mal davon einen Screenshot machen und hier hochladen.
bin gerade unterwegs. ich versuche heute Abend ein paar Screenshots zu machen.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Die ganze Geschichte ist generell apple-untypisch völlig sinnfrei aufgebaut.
Wenn jemand mit Problemchen zu mir kommt dreht es sich in der überwiegenden Mehrzahl um das Themenfeld iTunes, Apple Music und iTunes match.

In meinen Augen bedarf das gesamte Konzept einer dringenden, grundlegenden Überarbeitung.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
iTunes Match funktioniert seit Jahren hervorragend bei mir