wlan

henryold

Tokyo Rose
Registriert
14.04.09
Beiträge
67
hallo

hab eine frage,

mein freund hat wlan und ich will da schnorren :) bz ab und zu surfen, aber die verbindung ist zu weit weg.
hab einen plan dazu gemalt.
wie mach ich es am besten, hab von repeater gehört aber null durchblick. wer kann mir bitte helfen.

danke
henryold
 

Anhänge

  • plan.jpg
    plan.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Ja, es gibt Repeater, aber soweit ich das weiß werden die in Treppenaufgängen ect. also Hausintern verwendet. 300m sind natürlich schon nen ganz schönes Stück.
 

DarkMaddin

Ontario
Registriert
08.08.09
Beiträge
348
ohne auf die benutzeroberfläche des routers deines freundes zugreifen zu können geht da gar nix.

hat er dir erlaubt mit zu surfen? hat er dir erlaubt dass du einen repeater einsetzt?

ich denke auch die mauer zwischendrin wird eine ziemliche leistungsbremse sein, du müsstest den repeater wahrscheinlich auf die mauer selbst stellen, damit der repeater genügend brauchbare signale bekommt, da dein freund den router sicherlich auch im haus drinnen hat und da müsste er ja schonmal mindestens eine mauer durchqueren.

die reichweite zu überbrücken wäre kein problem, richtantenne sag ich da nur,
 

henryold

Tokyo Rose
Registriert
14.04.09
Beiträge
67
ohne auf die benutzeroberfläche des routers deines freundes zugreifen zu können geht da gar nix.

hat er dir erlaubt mit zu surfen? hat er dir erlaubt dass du einen repeater einsetzt?

,

der router ist ja von mir ;) und die erlaubniss ist da :)

hab die grafik mal verändert, da wir/ich keinen zugang im gelben bereich haben (nachbarn ;( )