1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wlan

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von grfz, 16.05.08.

  1. grfz

    grfz Jonagold

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    20
    Hallo zusammen,

    eigtl. geht es mir um wlan mit ipod touch und nicht um iphone, aber das kommt ja auf's selbe heraus ... (habe kein passendes Teilforum für ipod touch gefunden).

    Ich möchte mir einen ipod touch kaufen und frage mich, ob man sich damit problemlos in Wlan-Netze mit folgenden Eigenschaften einloggen kann:
    - wpa-verschlüsseltes Wlan-Netz (zuhause)
    - Wlan-Netz, wo man sowohl Benutzername als auch Passwort angeben muss (in Universität)

    Wenn man sich ja z.B. mit WinXP-Laptop in ein Wlan-Netz mit Passwort und Benutzername einloggen will, muss man ja erst einiges umstellen, damit in der entsprechenden Anmeldemaske auch ein Benutzernamen angegeben werden kann. Wie läuft das unter ipod touch (bzw. iphone) ?

    Viele Grüße

    grfz
     
  2. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Einfach ins normale iPod-Forum schreiben.

    Das geht alles problemlos...nur bei manchen WLANs, die Geld kosten brauchst du trotzdem erst ein Benutzerkonto und musst bezahlen.

    Das geht ohne Probleme...einfach Einstellungen aufrufen und du bekommst direkt die Einheitsmaske in die du alles eintragen kannst.
     
  3. grfz

    grfz Jonagold

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    20
    OK, danke. Dann noch eine Frage: Gibt es für den ipod touch auch ein Docking-Stations mit Lautsprechern ... auf den Abbildungen sind immer nur die "normalen" Ipods an den docking stations abgebildet. ... und: Funktioniert Internetradio mit ipod-touch? Ich möchte nur sicherstellen, dass das alles geht, bevor ich zum Kauf schreite!
    grfz
     
  4. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    1) Docking-Stations gibt es...www.applestore.de
    2) Internetradio nur so ohne Extras meines Wissens nicht...o_O
     
  5. grfz

    grfz Jonagold

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    20
    ja aber ich dachte, da ist ein flash-player drauf, wo man videos im Netz ansehen kann ... kann man da dann nicht auch i-radio livestreams hören??? Das fände ich sehr erstaunlich ...

    grfz
     
  6. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Nein, es gibt keinen Flashplayer im Mobile Safari.
     
  7. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Genau...du kannst nur QuickTime-Video anschauen...
     
  8. grfz

    grfz Jonagold

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    20
    #8 grfz, 16.05.08
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.08
  9. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Nein nein nein...ich habe es nicht ausprobiert, sie dürften aber eigentlich nicht laufen.
     

Diese Seite empfehlen