1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WLan

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von heinwi, 07.05.08.

  1. heinwi

    heinwi Cox Orange

    Dabei seit:
    28.03.08
    Beiträge:
    100
    Einen haben wir noch,
    bekommen keine WLAN Verbindung zu meinem Router mehr hin.
    Eigendlich ist er verbunden, nur fehlt das WLAN Zeichen auf dem IPhone.
    Wenn ich eine andere Verbindung im selben Haus (anderer Router) aufbaue ist das Zeichen sofort da. Versteh ich nicht so ganz. Hab die Verbindung schonmal gelöscht und neu eingeben, Passwortabfrage, Verbindung alles da.
    Was einer Rat?

    Heinz
     
  2. rellob

    rellob Morgenduft

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    167
    Dein Router ist aber schon auf "Sichtbar" gestellt oder?
     
  3. DirkR

    DirkR Boskoop

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    39
    Ich habe da in letzter Zeit auch Problem mit meinem WLAN und dem iPhone. Hab die Verschlüsselung neulich hochgesetzt auf WPA2 (oder wie das heisst) und seitdem verliert das iPhone immer wieder die Verbindung zum Router. Mit dem MacBook klappt es problemlos.
     
  4. heinwi

    heinwi Cox Orange

    Dabei seit:
    28.03.08
    Beiträge:
    100
    Na klar, geht auch aus meinem Schreiben hervor.
    Bei der "Kopplung" wird mein Router auch erkannt und eingerichtet, nur keine Verbindung über den Router möglich. Beim Safari oder E-Mail läuft alles über Edge. Manchmal ging es ja auch, liegs vieleicht doch an der Verschlüsselung? Welche kann das I-Phone überhaupt? Am Router hab ich WPA2 mit TKIP eingestellt, IPhone fragt auch höflich nach dem Passwort und verbindet ja auch, nur geht IPhone nicht über WLAN ins Netz.
    Wie gesagt manchmal ging es, bei anderen WLAN Netzen gehts ja auch.
    Rätsel.
    Gruss Heinz
     
  5. rellob

    rellob Morgenduft

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    167
    Nachdem jetzt schon 2 Leute Probleme bei WPA2 haben, denke ich dass es vielleicht daran liegt! Setzt mal die Verschlüsselung runter und schaut nochmal ob es dann stabil läuft! Was anderes fällt mir grad leider nicht ein! Vielleicht weiß ja ein anderer was für eine Verschlüsselung das iPhone verträgt!

    Gruss
     
  6. heinwi

    heinwi Cox Orange

    Dabei seit:
    28.03.08
    Beiträge:
    100
    Ahaa, in einem anderen Thread(warum auch immer der extra geöffnet wurde) wird beschrieben das die Probleme mit der Fritz Box zusammenhängen könnten. Meine ist auch eine!!!
    Mir wurde zur WLAN auswahl auch eine SSID Namens tMobile angeboten, unverschlüsselt. Ist das ein Hotspot? brauchte nix eingeben Passwort Name oder so, Verbindung war gleich da und Funktionierte im gegensatz zu meiner Fritz auch. Ist der Hotspot, wenn er denn einer war, kostenpflichtig??
    Heinz
     
  7. Studi

    Studi Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    11.03.08
    Beiträge:
    177
    hotspots von TMobile sind immer unverschlüsselt und man kann immer und mit jedem WLAN-Gerät sich verbinden.
    Doch eine Internetverbindung kommt erst zustande, wenn du dich dort eingeloggt hast. Dazu einfach irgendeine Internetseite aufrufen und du kommst automatisch zur Anmeldung.

    Kostenpflichtig ist das einfache Verbinden zum hotspot nicht, aber nach der Anmeldung werden Gebühren erhoben, sofern du nicht irgendeine Flat hast. Weitere Infos stehen aber auch auf der Seite des hotspots.
     
  8. heinwi

    heinwi Cox Orange

    Dabei seit:
    28.03.08
    Beiträge:
    100
    Uuups, ich kann mich entsinnen gleich nachder Orderung des IPhone bei T-Mobile eine SMS bekommen zu haben in der irgentwelche Zugangsdaten standen, sind bestimmt die für Hotspot.
    Hoffentlich hab ich die SMS noch. Ist Hotspotbenutzung im T-Mobile IPhone Tarif mit drin? Könnte ich den Zugang auch für mein Laptop benutzen ohne zusätzliche Kosten?

    Heinzi
     
  9. rellob

    rellob Morgenduft

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    167
    Ich glaub für die größeren Complete Tarife ist es mit drin!?! Korrigiert mich wenn es nicht stimmt! Und wenn dem so ist kannst es natürlich auch für deinen Laptop nutzen! Entscheidend sind ja nur die Zugangsdaten und nicht das Gerät!

    Grüße
     
  10. Studi

    Studi Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    11.03.08
    Beiträge:
    177
    Falls man die Zugangdaten vergessen hat, kann man sich die noch mal per SMS zuschicken lassen - ebenfalls von der Hotspot-Seite möglich. Die müsste aber auch vom "hauseigenen" Internet erreichbar sein.
    Die Hotspot-Flat ist in den Tarifen Complete M, L und XL enthalten, jedoch nicht im Complete S.
    Und ja, die hotspot-Flat kann mit jedem Gerät genutzt werden, das irgendwie WLAN hat.
     

Diese Seite empfehlen