• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

wlan zw. apple und vista

zkorpion

Golden Delicious
Registriert
02.03.07
Beiträge
7
hey ihr lieben,

wie ihr schon dem betreff entnehmen könnt, geht es um ein kleines wlan problem zwischen einem vista-computer und meinem apferl!

wlan (und damit vor allem die internetverbindung) sollte über einen usb-stick (vista-seitens) laufen und bei meinem airport ankommen - tut es auch - soweit so gut! allerdings stellt sich mir das problem, dass ich die verbindung zwar hinbekomme, auf die laufwerke beidseits zugreifen kann und auch das internet funktioniert - ABER: nur so lange, bis die verbindung von einer seite getrennt wird. dann funktioniert zwar der netzwerk-log-in, jedoch habe ich keinerlei zugriff (vista und mac erkennen sich nicht mal gegenseitig als netzwerkpartner) auf die daten bzw. auf das internet...

und jetzt zu meiner frage: wie kann das bitteschön sein, dass die verbindung perfekt läuft und dass dann auf einmal mit den selben einstellungen gar nichts mehr geht?

hat da jemand eine idee?

vielen dank,

lg zkorpi