1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wlan zw. apple und vista

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von zkorpion, 20.04.08.

  1. zkorpion

    zkorpion Golden Delicious

    Dabei seit:
    02.03.07
    Beiträge:
    7
    hey ihr lieben,

    wie ihr schon dem betreff entnehmen könnt, geht es um ein kleines wlan problem zwischen einem vista-computer und meinem apferl!

    wlan (und damit vor allem die internetverbindung) sollte über einen usb-stick (vista-seitens) laufen und bei meinem airport ankommen - tut es auch - soweit so gut! allerdings stellt sich mir das problem, dass ich die verbindung zwar hinbekomme, auf die laufwerke beidseits zugreifen kann und auch das internet funktioniert - ABER: nur so lange, bis die verbindung von einer seite getrennt wird. dann funktioniert zwar der netzwerk-log-in, jedoch habe ich keinerlei zugriff (vista und mac erkennen sich nicht mal gegenseitig als netzwerkpartner) auf die daten bzw. auf das internet...

    und jetzt zu meiner frage: wie kann das bitteschön sein, dass die verbindung perfekt läuft und dass dann auf einmal mit den selben einstellungen gar nichts mehr geht?

    hat da jemand eine idee?

    vielen dank,

    lg zkorpi
     

Diese Seite empfehlen