• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wlan Zugriff für "rechtelosen" User

Macler

James Grieve
Registriert
20.01.06
Beiträge
136
Hey.

ich möchte einem User, der relativ wenig Rechte hat, auf meinem MBP die Möglichkeit geben via Wlan zu surfen.
Er darf aber meinen Mac nicht verwalten. Meldet er sich unter seinem Namen an kommt danach die Meldung dass wenn er Änderungen vornehmen will er sich als Admin identifizieren muß.
Wenn nicht steht ihm nicht die Möglichkeit des Wlan zur verfügung.

Wie kann ich administrieren dass solche Einstellungen, die die Systemerweiterungen(hier Airport) betreffen
auch für einen Nichtadmin gelten. Über die normale Benutzerverwaltung bzw. Kindersicherung habe ich nix gefunden.