• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wlan zu langsam...

StuartBiddle

Jonagold
Registriert
25.09.08
Beiträge
22
Hallo Gemeinde,
ich habe ein kleines Verständnisproblem und technisch gesehen vom Internet keine Ahnung.
Ich bin seit einigen Jahren Versatel Kunde und hatte bis gestern eine 6000´er Leitung mit der ich, per Wlan, meinen imac und mein Macbook ins Inet bringe. Als Wlan"Modem" benutze ich eine Fritzbox Wlan. Diverse Speedtests haben mir immer auch eine Leistung um die 6000 bestätigt.
Seit gestern habe ich nun auf 16000 "aufgerüstet". Man sagte mir wohl vorher das nur zirka 12000 bei mir ankommen, aber nunja, immerhin mehr als 6000.;)
16000 ist freigeschaltet, und ich staune, die Sache ist genausoschnell wie vorher. Speedtest zeigt wieder gute 6000 an. :(
Per Lan komme ich auf gute 10000, kann ich aber auf Dauer nicht nutzen.
Nun meine Frage, geht das ganze per Wlan einfach nicht schneller, oder würde evtl. ein anderes Wlan"Modem", evtl die neue Fritzbox, da mehr rausholen???
Danke für kompetente Hilfe...:-D
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Schau doch mal nach, ob du eine neue Firmware für die FB bekommst. Weiterhin solltest du mal schauen, mit welcher Geschwindigkeit sich die FB mit der Gegenstelle synchronisiert hat. Das siehst du im Webinterface der FB unter DSL Infos oder so.
 

StuartBiddle

Jonagold
Registriert
25.09.08
Beiträge
22
danke drlecter...
habe die neueste fw gezogen, hatte noch die erste von vor 2,5 Jahren drauf. Jetzt bekomm ich gut 11000 hin...:-D
Obwohl die fw´s von avm nur für windows angeboten werden, aber wozu hat man parallels...;)
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Obwohl die fw´s von avm nur für windows angeboten werden, aber wozu hat man parallels...

Unsinn ...
Die Firmware wird über das Webinterface des Browsers installiert, gerade darum geht das unter jedem vernünftigen Betriebssystem.
 

StuartBiddle

Jonagold
Registriert
25.09.08
Beiträge
22
@ schnuffelschaf

...das ist, stand heute, richtig.
wenn man aber noch die originalfirmware von vor 2,5 Jahren drauf hat, sprich vor 19.04.06, muss man die neue firm erst von der avm-homepage runterladen und da wurde, und wird, nur windows angeboten...
One-Click Update geht erst ab 19.04.06..., mit der neuen Benutzeroberfläche...;)