1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Wlan zu langsam...

Dieses Thema im Forum "Webhosting/DSL-Anbieter" wurde erstellt von StuartBiddle, 25.09.08.

  1. StuartBiddle

    StuartBiddle Jonagold

    Dabei seit:
    25.09.08
    Beiträge:
    22
    Hallo Gemeinde,
    ich habe ein kleines Verständnisproblem und technisch gesehen vom Internet keine Ahnung.
    Ich bin seit einigen Jahren Versatel Kunde und hatte bis gestern eine 6000´er Leitung mit der ich, per Wlan, meinen imac und mein Macbook ins Inet bringe. Als Wlan"Modem" benutze ich eine Fritzbox Wlan. Diverse Speedtests haben mir immer auch eine Leistung um die 6000 bestätigt.
    Seit gestern habe ich nun auf 16000 "aufgerüstet". Man sagte mir wohl vorher das nur zirka 12000 bei mir ankommen, aber nunja, immerhin mehr als 6000.;)
    16000 ist freigeschaltet, und ich staune, die Sache ist genausoschnell wie vorher. Speedtest zeigt wieder gute 6000 an. :(
    Per Lan komme ich auf gute 10000, kann ich aber auf Dauer nicht nutzen.
    Nun meine Frage, geht das ganze per Wlan einfach nicht schneller, oder würde evtl. ein anderes Wlan"Modem", evtl die neue Fritzbox, da mehr rausholen???
    Danke für kompetente Hilfe...:-D
     
  2. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Schau doch mal nach, ob du eine neue Firmware für die FB bekommst. Weiterhin solltest du mal schauen, mit welcher Geschwindigkeit sich die FB mit der Gegenstelle synchronisiert hat. Das siehst du im Webinterface der FB unter DSL Infos oder so.
     
  3. StuartBiddle

    StuartBiddle Jonagold

    Dabei seit:
    25.09.08
    Beiträge:
    22
    danke drlecter...
    habe die neueste fw gezogen, hatte noch die erste von vor 2,5 Jahren drauf. Jetzt bekomm ich gut 11000 hin...:-D
    Obwohl die fw´s von avm nur für windows angeboten werden, aber wozu hat man parallels...;)
     
  4. schnuffelschaf

    schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    2.452
    Unsinn ...
    Die Firmware wird über das Webinterface des Browsers installiert, gerade darum geht das unter jedem vernünftigen Betriebssystem.
     
  5. StuartBiddle

    StuartBiddle Jonagold

    Dabei seit:
    25.09.08
    Beiträge:
    22
    @ schnuffelschaf

    ...das ist, stand heute, richtig.
    wenn man aber noch die originalfirmware von vor 2,5 Jahren drauf hat, sprich vor 19.04.06, muss man die neue firm erst von der avm-homepage runterladen und da wurde, und wird, nur windows angeboten...
    One-Click Update geht erst ab 19.04.06..., mit der neuen Benutzeroberfläche...;)
     

Diese Seite empfehlen