• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wlan Zertifikat Passworteingabe umgehen

gomm

Golden Delicious
Registriert
09.04.09
Beiträge
8
Hallo,
Habe folgendes Problem:
In unserer Schule gibt es ein Wlan das für alle Schüler offen ist, nur wenn ich Safari öffne, will er zuerst dass ich das Zertifikat akzeptiere und danach werd ich weitergeleitet wo ich meine Daten (ID// Passwort) eingeben muss.
Gibt es eine möglichkeit dies zu umgehen also dass ich direkt eingewählt werde?!?!
 

Sid.TUX

Reinette de Champagne
Registriert
20.08.05
Beiträge
414
Das Zertifikat muss man im Schlüsselbund registrieren (ist wohl selbsterstellt... oder via DFN, jedenfalls standardmässig als nicht vertrauenswürdig eingestuft)

Wegen Login kannst du nachschauen, wie die Parameter heißen im HTML Quelltest und es dann mit GET statt POST mal versuchen (also z.B. http:// ZielSeiteDerAnmeldung?benutzer=Du&Passwort=WasAuchImmer)
Das ganze dann als Bookmark ablegen falls es klappt. (Jeder der in deine Bookmarks schaut kennt danach dein Passwort!)
 

gomm

Golden Delicious
Registriert
09.04.09
Beiträge
8
kann ich es auch auf meinem iphone irgendwie schaffen die immerwieederkommende zertifizierung zu umgehen?