1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wlan Zertifikat Passworteingabe umgehen

Dieses Thema im Forum "Dienstprogramme & Utilities" wurde erstellt von gomm, 30.09.09.

  1. gomm

    gomm Golden Delicious

    Dabei seit:
    09.04.09
    Beiträge:
    8
    Hallo,
    Habe folgendes Problem:
    In unserer Schule gibt es ein Wlan das für alle Schüler offen ist, nur wenn ich Safari öffne, will er zuerst dass ich das Zertifikat akzeptiere und danach werd ich weitergeleitet wo ich meine Daten (ID// Passwort) eingeben muss.
    Gibt es eine möglichkeit dies zu umgehen also dass ich direkt eingewählt werde?!?!
     
  2. Sid.TUX

    Sid.TUX Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    20.08.05
    Beiträge:
    397
    Das Zertifikat muss man im Schlüsselbund registrieren (ist wohl selbsterstellt... oder via DFN, jedenfalls standardmässig als nicht vertrauenswürdig eingestuft)

    Wegen Login kannst du nachschauen, wie die Parameter heißen im HTML Quelltest und es dann mit GET statt POST mal versuchen (also z.B. http:// ZielSeiteDerAnmeldung?benutzer=Du&Passwort=WasAuchImmer)
    Das ganze dann als Bookmark ablegen falls es klappt. (Jeder der in deine Bookmarks schaut kennt danach dein Passwort!)
     
  3. gomm

    gomm Golden Delicious

    Dabei seit:
    09.04.09
    Beiträge:
    8
    kann ich es auch auf meinem iphone irgendwie schaffen die immerwieederkommende zertifizierung zu umgehen?
     

Diese Seite empfehlen