• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wlan=wlan?

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Wenn ich mir einen MacBook Pro zulegen sollte, kann ich da mein vorhandenes WLAN nutzen oder muss man sich WLAN von Apple zulegen?
 

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Ne jegliche W-LAN Accesspoints aller möglichen Hersteller sollten funktionieren. Du hast eine ganz normale W-LAN Karte in deinem Laptop wie in jedem anderen PC auch.

Manche Router/Accesspoints funktionieren besser, manche schlechter ... aber das ist ja normal im PC-Bereich.
 

carrera

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
444
Hi,

das klappt bestimmt!

Allerdings gibt es tatsächlich Unterschiede bei den W-Lans.

Ich betreibe z.B. eine TimeCapsule und einen T-Com Speedport. Beide Geräte stehen nebeneinander, und sind manchmal auch beide aktiv. Der Grund hierfür ist, dass die TC den schnellen n-Standard kann, und mein MacBook den für die TC Backups schon benötigt (braucht sonst zu lange)

Bei dieser Gelegenheit sind mir folgende Unterschiede aufgefallen: Der T-Com Router schfft es wireless bis in den Keller, die TC nicht!
Die W-Lan verbindung an sich (beim iPhone) läuft über die TC stabiler als über den Speedport.

Aber wie gesagt, dies nur am Rande. Ich war mit meinem MacBook schon in mehreren auch öffentlichen und Hotel-W-lans unterwegs, und hab noch nie Probleme gehabt.

Viele Grüsse
carrera
 

carrera

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
444
Hi,

Stimmt! Leider geht es aber momentan nicht anders!

Das wird auch bestimmt nicht so bleiben!

Vielen Dank + Gruss
carrera