1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wlan=wlan?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von LukeSpencer, 29.10.09.

  1. LukeSpencer

    LukeSpencer Stina Lohmann

    Dabei seit:
    21.10.09
    Beiträge:
    1.040
    Wenn ich mir einen MacBook Pro zulegen sollte, kann ich da mein vorhandenes WLAN nutzen oder muss man sich WLAN von Apple zulegen?
     
  2. ChristianK

    ChristianK Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    29.06.05
    Beiträge:
    996
    Ne jegliche W-LAN Accesspoints aller möglichen Hersteller sollten funktionieren. Du hast eine ganz normale W-LAN Karte in deinem Laptop wie in jedem anderen PC auch.

    Manche Router/Accesspoints funktionieren besser, manche schlechter ... aber das ist ja normal im PC-Bereich.
     
  3. LukeSpencer

    LukeSpencer Stina Lohmann

    Dabei seit:
    21.10.09
    Beiträge:
    1.040
    Danke dir, dann sollte es ja funzen.
     
  4. carrera

    carrera Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    425
    Hi,

    das klappt bestimmt!

    Allerdings gibt es tatsächlich Unterschiede bei den W-Lans.

    Ich betreibe z.B. eine TimeCapsule und einen T-Com Speedport. Beide Geräte stehen nebeneinander, und sind manchmal auch beide aktiv. Der Grund hierfür ist, dass die TC den schnellen n-Standard kann, und mein MacBook den für die TC Backups schon benötigt (braucht sonst zu lange)

    Bei dieser Gelegenheit sind mir folgende Unterschiede aufgefallen: Der T-Com Router schfft es wireless bis in den Keller, die TC nicht!
    Die W-Lan verbindung an sich (beim iPhone) läuft über die TC stabiler als über den Speedport.

    Aber wie gesagt, dies nur am Rande. Ich war mit meinem MacBook schon in mehreren auch öffentlichen und Hotel-W-lans unterwegs, und hab noch nie Probleme gehabt.

    Viele Grüsse
    carrera
     
  5. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Das solltest du nicht tun. Ein Mindestabstand von 1-2 m ist ratsam.
     
  6. carrera

    carrera Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    425
    Hi,

    Stimmt! Leider geht es aber momentan nicht anders!

    Das wird auch bestimmt nicht so bleiben!

    Vielen Dank + Gruss
    carrera
     

Diese Seite empfehlen