1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

WLAN weg sobald LAN eingesteckt wird!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von DerSchwabe, 14.09.08.

  1. DerSchwabe

    DerSchwabe Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    17.08.08
    Beiträge:
    665
    Hallöle zusammen!
    Wusste nicht so richtig wo ich mein Problem(chen) posten soll, daher habe ich es mal hier gemacht!

    So nun aber zu meinem Anliegen!

    Ich gehe über WLAN ins Internet und das funzt auch ohne Probleme.
    aber auf meinen Drucker ( Brother MFC-7820N) greife ich per LAN zu, da es über WLAN wenn er an meinem Router (ArcorEasyBox A 600) hängt, warum auch immer nicht funktioniert!
    Damit ich auf den Drucker per LAN zugreifen kann, verwende ich
    [​IMG] ( http://www.conrad.de/goto.php?artikel=971555)
    das hier!
    damit funktionier, das Drucken auch einwandfrei!
    Aber und jetzt kommt es >>>> sobald ich das LAN-Kabel in mein MB (Schwarz) stecke, habe ich kein Internet mehr!!!

    Kann man es so einrichten damit das I-Net weiterhin über WLAN funktioniert, oder kann ich es irgendwie, erreichen das der Drucker auch seinen Dienst verrichtet, wenn er direckt an dem Router per LAN-Kabel angeschlossen ist! ???

    Ich hoffe, das ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt habe!

    Über Hilfe/Tipps freue ich mich sehr!
     
  2. Kralle205

    Kralle205 Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    24.08.08
    Beiträge:
    890
    Das die WLAN verbindung abreißt wenn du das Lankabel einsteckst wird daran liegen das sich im MB selbst irgendwas deaktiviert, ob man das wegbekommt kA.
    Du kannst aber wenn du deinen Drucker am Router anschließt ihn verwenden.
    Musst dann einen Netzwerkdrucker auf dem MB installieren, dann müsste es, nach richter auswahl des Drucker etc, eigentlich funkzionieren.
     
  3. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Vielleicht hilft es schon, in den Systemeinstellungen->Netzwerk den Punkt "Airport" nach oben zu schieben, auf jeden Fall oberhalb von "Ethernet". Bei Internet-Verbindungen werden die Netzwerkgeräte von oben nach unten abgeklappert.
    Der Router arbeitet als DHCP-Server, d.h. verteilt automatisch IP-Nummern? Dann sollte der Anschluss des Druckers an den Router kein Problem sein. Oder hast Du feste IP-Nummern vergeben?
     
  4. DerSchwabe

    DerSchwabe Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    17.08.08
    Beiträge:
    665
    ne habe keine feste-IP vergeben
    funzt aber dennoch irgendwie ned
     
  5. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Hast Du auch den ersten Teil meines Beitrags gelesen?
     
  6. Irgendein Held

    Irgendein Held Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    17.06.07
    Beiträge:
    714
    Das sollte es sein.
    [​IMG]
     
  7. DerSchwabe

    DerSchwabe Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    17.08.08
    Beiträge:
    665
    Ich de**!!!
    Habe das Problem gefunden >>> und jetzt funktioniert das Drucken auch (auch wenn er direkt am Router hängt)!
    Nun habe ich nur noch eine Frage >>> kann mir wer verraten wie ich jetzt auch noch den Scanner verwenden kann??? (unter XP war das ja wirklich easy)

    PS. 1000 Dank für die zahlreiche Unterstützung hier!
    Und wieder einmal musste ich feststellen, das es sich hier um ein Weltklasse Forum handelt
     
  8. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Wird der Scanner vielleicht direkt von "Programme"->"Digitale Bilder" unterstützt?
     
  9. Irgendein Held

    Irgendein Held Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    17.06.07
    Beiträge:
    714
    Es wäre noch Sinnvoll, wenn du schreibst was die Lösung war.
    Alleine damit Personen die nach dir auf dieses Thema stoßen, wissen, wie sie ihr Problem beheben können.
     
  10. DerSchwabe

    DerSchwabe Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    17.08.08
    Beiträge:
    665
    Der Drucker, war unter Standardgerät, und nicht unter Netzwerkgerät integriert worden!
    Habe den Drucker dann manuell mit Angabe der IP des Druckers hinzugefügt!
     

Diese Seite empfehlen