1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wlan vs USB: Problem

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von sim1344, 25.05.09.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sim1344

    sim1344 Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    03.03.07
    Beiträge:
    254
    Hallo Apfeltalker,

    ich habe bereits einmal hier mein Problem mit dem Wlan meines MBP geschildert. Der Titel des Threads ist: "Eigenartiges Wlan-Problem".
    In der Zwischenzeit habe ich zwar das Problem nicht lösen können, aber es weiter einschränken können. Aus Gründen der Übersichtlichkeit habe ich einen neuen Thread eröffnet (hoffentlich ist das OK).

    Also, folgende Situation:
    Mein MBP kann sich ohne Schwierigkeiten in jedes Wlan einwählen, ABER wenn ich dann ein USB Gerät verbinde (eine Logitech Mouse oder die Apple Tastatur) dann beginnt das Wlan zu "spinnen" ( :) ) bzw verrückt zu spielen:
    - es verliert die Verbindung zur Airport Extreme
    - es findet kein Netz obwohl die Extreme eingeschalten ist
    - es meint das Passwort sei falsch (dem ist nicht so)
    - es kommt zu Fehlermeldungen wie: Connection Timeout

    All dies geschieht nicht sofort wenn ich die USB-Geräte anschließe, sondern erst nach 10 - 15 min (manchmal auch mehr) Internetnutzung.

    Folgendes habe ich bereits versucht:
    - 10.5.7 Combo zu installieren
    - 10.5 von der DVD installiert und alle Updates gemacht
    - PRAM Reset durch zu führen
    - SMC Reset durch zu führen
    - Rechte repariert
    - In den sicheren Modus gestartet (Mit ALT beim Einschalten): hier war die Airport Karte "nicht installiert". Ist dies normal?


    Also, woran kann es liegen, dass mein MBP die Kombination aus USB-Tastatur und/oder Mouse und Wlan nicht mag?
     
  2. schnaps

    schnaps Seidenapfel

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    1.327
    wie siehts unter anderen betriebssystemen aus?
     
  3. sim1344

    sim1344 Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    03.03.07
    Beiträge:
    254

    Kann ich nicht beurteilen, weil ich zwar XP per Fusion installiert habe, aber damit nicht ins Internet gehe (weil kein Antivirus und keine Updates und kein Firewall).
     
  4. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.563
    Wenn Du Dir mal wirklich überlegst, ob es sinnvoll ist, dass die Helfer im "alten" Thread sich erneut in Dein Thema einlesen müssen und/oder Dir hier dieselben Ratschläge wie im anderen Thread (in Ermangelung der dazu gehörenden Beiträge) geben würden, wirst Du selbst herausfinden, dass Du Dir damit selbst schadest.

    Genau das war auch der Grund, warum Dein (absolut gleichlautender) zuletzt erstellter Beitrag in Deinem alten Thread landete - die Zusammenhänge sind wesentlich klarer, alle Details sind dort bereits vorhanden.

    Im Übrigen landet Dein Thread ohnehin jedes Mal "vorn", wenn darin ein neuer Beitrag erstellt wird, es braucht keinen neuen Thread dazu.

    Bitte also hier weiter: Klick.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen