1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WLAN von Speedport W500V per Time Capsule erweitern

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von don.chulio, 29.06.08.

  1. don.chulio

    don.chulio Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    30.10.06
    Beiträge:
    741
    Abend Jungens,
    bin momentan bei meinen Eltern und würde dort gern das WLAN des Speedport W500V mittels meiner Time Capsule erweitern. Das WLAN ist WPA2/PSK verschlüsselt mit sichtbarer SSID und ohne Mac-Filter. Nun weiß ich aber nicht genau, wie ich Time Capsule einstellen muss. Ich habe zwar das Airport-Dienstprogramm dementsprechend eingestellt, aber das WLAN wird anscheind nicht erweitert. Könnt ihr mir vielleicht auf die Sprünge helfen?

    Im Menüpunkt Netzwerk -> Repeater vom Speedport kann ich zwar einen Haken setzen, die TC wird aber leider nicht als Repeater gefunden. Ausserdem ist es komischerweise nicht möglich, WLAN zu nutzen und gleichzeitig das MacBook via Kabel an die TC anzuschließen um das Backup zu machen, wieso? Er bekommt keine IP von TC via Kabel.
     

Diese Seite empfehlen