• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WLAN von Speedport W500V per Time Capsule erweitern

don.chulio

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.06
Beiträge
739
Abend Jungens,
bin momentan bei meinen Eltern und würde dort gern das WLAN des Speedport W500V mittels meiner Time Capsule erweitern. Das WLAN ist WPA2/PSK verschlüsselt mit sichtbarer SSID und ohne Mac-Filter. Nun weiß ich aber nicht genau, wie ich Time Capsule einstellen muss. Ich habe zwar das Airport-Dienstprogramm dementsprechend eingestellt, aber das WLAN wird anscheind nicht erweitert. Könnt ihr mir vielleicht auf die Sprünge helfen?

Im Menüpunkt Netzwerk -> Repeater vom Speedport kann ich zwar einen Haken setzen, die TC wird aber leider nicht als Repeater gefunden. Ausserdem ist es komischerweise nicht möglich, WLAN zu nutzen und gleichzeitig das MacBook via Kabel an die TC anzuschließen um das Backup zu machen, wieso? Er bekommt keine IP von TC via Kabel.