• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wlan vom Airport Express aber kein Internet mehr vom Router.

Klegs

Morgenduft
Registriert
25.10.11
Beiträge
171
Hallo zusammen

Wir haben im Haus ein Airport Express installiert, damit wir die W-Lan-Zeiten der Kidis begrenzen können.
Unser neuer Router kann dass leider nicht mehr. :(

Nun habe ich das W-Lan am Router deaktiviert und den Airport Expresse angeschlossen.
Soweit so gut, Wlan steht im ganzen Haus zur Verfügung.
Nur haben jetzt unsere Imac im Büro, die über Lan vom Router verbunden sind keine Verbindung mehr.
Besteht da vielleicht irgendwo einen Konflikt zwischen den 2 Geräten?

Interessant ist, dass der eine Win-Rechner kurz nach einem neuen Heimnetzwerk gefragt hat und dann die Verbindung zum Internet wieder hergestellt hat.

Hat vielleicht jemand eine Lösung?

Liebe Gruess klegs
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Dann hast du wahrscheinlich auch den DHCP Server am Router ausgeschaltet.

Ist die AirPort Express im Bridge Modus konfiguriert?
 

Klegs

Morgenduft
Registriert
25.10.11
Beiträge
171
Hi Nomos

Nö ist nicht im Bridget Modus.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Dann ist da der Fehler.

Konfigurier sie im Bridge Modus, überprüfe, ob der DHCP Server im Router eingeschaltet ist und dann sollte es auch via LAN Kabel wieder klappen.
 

Klegs

Morgenduft
Registriert
25.10.11
Beiträge
171
Hi Nomos

Reicht es wenn ich den Airport auf Bridge umstelle unter Netzwerk oder muss ich da evtl. noch ein paar Zahlen eingeben?

Dann noch eine andere Frage.
Wir haben im Zeitgesteuerte Zugriffe relativ viel Einträge.
Kann man die irgendwie sichern?
Ich gebe die ungern noch einmal ein falls es verloren geht. ;)

Liebe Gruess Klegs
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube die Zugriffssteuerungseinträge gehen nicht verloren.
Eine einfache Umstellung auf "Router-Modus: Aus (Bridge-Modus)" sollte reichen
Bildschirmfoto 2017-01-02 um 09.03.09.png
 

Klegs

Morgenduft
Registriert
25.10.11
Beiträge
171
Danke nomos

Jetzt läuft alles wieder!

Liebe Gruess Klegs
 
  • Like
Reaktionen: nomos