1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WLan-Verschlüsselung will nicht

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Bierschinken, 11.11.08.

  1. Bierschinken

    Bierschinken Normande

    Dabei seit:
    13.07.08
    Beiträge:
    579
    Hallo!

    Hab mein neues MB und möchte jetzt mein WLAN einrichten.
    Mein alter Desktop-PC sowie das MB sollen über einen Sppedport W501V Kabellos ins Netz.
    Soweit sogut, nur leider krieg ich das mit der Verschlüsselung nicht hin o_O

    Ich wähle "WPA2 (AES) Pre-shared key" und muss dann eben jenen Key eingeben, woher nehme ich diesen? Ich dachte, dass ich mir das Passwort frei wählen kann?!

    Grüße,
    Swen
     
  2. Bierschinken

    Bierschinken Normande

    Dabei seit:
    13.07.08
    Beiträge:
    579
    Habe mein Problem gelöst!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil, das PW brauchte mind. 8-Zeichen, ich hatte es nur mit 6 versucht :-D

    Thx für´s lesen!
     
  3. Bierschinken

    Bierschinken Normande

    Dabei seit:
    13.07.08
    Beiträge:
    579
    Nun tut sich doch ein kleines Problem auf, das MB erkennt das Wlan und wählt sich ein...

    Aber wie bringe ich meinem PC bei das Wlan zu empfangen?
     
  4. Condomi

    Condomi Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    13.04.08
    Beiträge:
    911
    Häh ?

    Du musst mit Rechtsklick auf "Netzwerkumgebung" und dann "Eigenschaften". Dann öffnen sich deine Netzwerkverbindungen. Da wählst du die WLAN-Verbindung aus (ggf. mit Rechtsklick aktivieren) und gibst im Reiter "Drahtlose Netzwerke" deine WLAN Daten ein.
     

Diese Seite empfehlen