• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WLan-Verschlüsselung will nicht

Bierschinken

Martini
Registriert
13.07.08
Beiträge
660
Hallo!

Hab mein neues MB und möchte jetzt mein WLAN einrichten.
Mein alter Desktop-PC sowie das MB sollen über einen Sppedport W501V Kabellos ins Netz.
Soweit sogut, nur leider krieg ich das mit der Verschlüsselung nicht hin o_O

Ich wähle "WPA2 (AES) Pre-shared key" und muss dann eben jenen Key eingeben, woher nehme ich diesen? Ich dachte, dass ich mir das Passwort frei wählen kann?!

Grüße,
Swen
 

Bierschinken

Martini
Registriert
13.07.08
Beiträge
660
Habe mein Problem gelöst!

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, das PW brauchte mind. 8-Zeichen, ich hatte es nur mit 6 versucht :-D

Thx für´s lesen!
 

Bierschinken

Martini
Registriert
13.07.08
Beiträge
660
Nun tut sich doch ein kleines Problem auf, das MB erkennt das Wlan und wählt sich ein...

Aber wie bringe ich meinem PC bei das Wlan zu empfangen?
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Nun tut sich doch ein kleines Problem auf, das MB erkennt das Wlan und wählt sich ein...

Aber wie bringe ich meinem PC bei das Wlan zu empfangen?

Häh ?

Du musst mit Rechtsklick auf "Netzwerkumgebung" und dann "Eigenschaften". Dann öffnen sich deine Netzwerkverbindungen. Da wählst du die WLAN-Verbindung aus (ggf. mit Rechtsklick aktivieren) und gibst im Reiter "Drahtlose Netzwerke" deine WLAN Daten ein.