Wlan Verlust

Svandolf

Normande
Registriert
16.05.10
Beiträge
575
Servus,

mein MBP "15er (end2013) läuft stabil. Hab aktuellstes System drauf. Jedenfalls hab ich seit längerem das Problem, dass er bei WLAN immer das Signal verliert wenn der Bildschirm ausgeht.

Beispiel:

Ich surfe im internet und geh mal fix in die Küche und der Mac schaltet Bildschirm ab. Komme wieder und möchte weitersurfen aber muss erstmal warten bis das Signal wieder gefunden wurde.

Wie kann ich das abändern? Das war früher, meines Wissens, nicht so und generell hab ich das Gefühl, dass es bei einem Wlan häufiger so ist als bei anderen..?!

Bildschirm darf gern ausgehen nach 1er Minute oder so..aber ich möchte die WLAN Verbindung aufrecht halten.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Gehe mal in Systemeinstellungen --> Energie sparen und überprüfe dort, ob Monitor und Computer nicht gleiche Zeiten für den Ruhezustand haben.
 

Svandolf

Normande
Registriert
16.05.10
Beiträge
575
Gehe mal in Systemeinstellungen --> Energie sparen und überprüfe dort, ob Monitor und Computer nicht gleiche Zeiten für den Ruhezustand haben.

Kann da nur die Zeit für den Monitor einstellen.

Ich habe aber jetzt mal " Ruhezustand für Festplatten" deaktiviert...kann das der Grund sein?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Ach so, du hast da nur einen Schieberegler? Dann ist bei deinem MBP der Systemruhezustand identlisch mit dem Monitorruhestand.

Ist bei vielen (allen?) MBP so. Bei meinem MBPr zum Glück nicht.

Mit der Platte hat das nichts zu tun.
 

Svandolf

Normande
Registriert
16.05.10
Beiträge
575
Ach so, du hast da nur einen Schieberegler? Dann ist bei deinem MBP der Systemruhezustand identlisch mit dem Monitorruhestand.

Ist bei vielen (allen?) MBP so. Bei meinem MBPr zum Glück nicht.

Mit der Platte hat das nichts zu tun.

Wieso gibt es da unterschiede? Früher hatte ich auch mal 2 Schieberegler, aber das is doch seit Lion schon nicht mehr der Fall?!
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Es hängt von der Version des MBP ab. Ich habe auch El Capitan, aber ein MBP 2012 und zwei Regler.
 
  • Like
Reaktionen: Svandolf